FUELLER und FUELLEREI 14. Juni 2014 Schweiz

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

vospen

FUELLER und FUELLEREI 14. Juni 2014 Schweiz

Beitrag von vospen »

Grüezi Mitenand

Warum nicht mal in die Schweiz für einen gemütlichen Stammtisch fahren :?:

Nur keine Panik, wir sind nicht so weit von der Basler Grenze weg und die Zöllner sind ganz nett (manchmal). Olten/Trimbach ist immer noch in der Nordschweiz und wir beissen nicht.

Getränke und Gegrilltes hat es in Hülle und Fülle, wie auch Füller.

Wann? Samstag 14. Juni 2014 ab Mittag so um 14.00h bis openend.

Fahrdienst vom Oltner-Bahnhof können wir gerne anbieten, beschränkte Anzahl an Übernachtungsmöglichkeiten (mit Hund oder ohne) ebenfalls.

Damit wir wissen, wie viele Leute unsere Grillköstlichkeiten leerräumen werden, sind wir auf eure Anmeldung via PN angewiesen.

Wir freuen uns auf riesigen Ansturm

Katharina und René

Edit: Es ist der 14. Juni, gemäss deutschem Kalender!!
Zuletzt geändert von vospen am 01.05.2014 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
DiBa

Re: FUELLER und FUELLEREI 13. Juni 14 Schweiz

Beitrag von DiBa »

Hallo
der 13.6. passt gut, da sind in dem nördlich von BS gelegenen Kanton Pfingstferien. Vermutlich komme ich alleine und übernachte auch, vielleicht kommt die ganze Familie incl.Hund mit. Dann aber im Wohnmobil, unser Köter hasst leider Hunde.
vospen

Re: FUELLER und FUELLEREI 14. Juni 2014 Schweiz

Beitrag von vospen »

Hallo Dirk

Ich hoffe Du hast am 14ten genauso Zeit, habe mich im Datum geirrrrrrt.

Alle sind herzlich willkommen- Dein 'Köter' wird sich bestimmt mit unserem 'Tollpatsch' sicher gut verstehen!
DiBa

Beitrag von DiBa »

Hallo
der 14. geht genausogut!
Unsere Töle ist leider wirklich nicht sozialisierbar, sie hat zuviel Angst vor ihren Artgenossen.
Der ICE 275 ab FFM kommt übrigens in Olten um 12:25 Uhr an, der bietet sich sehr für uns Nordlichter an:
Frankfurt(Main)Hbf 08:50 9
Mannheim Hbf 09:27 09:36 4
Karlsruhe Hbf 09:58 10:00 2
Offenburg 10:27 10:29 1
Freiburg Hbf 10:59 11:01 3
Basel Bad Bf 11:34 11:41 3
Basel SBB 11:47 11:59 7
Liestal 12:08 12:09 1
Olten 12:25 11

Die Einladung ist für uns Deutsche eine gute Gelegenheit, die örtlichen Bankkonten leerzuräumen ;)
vospen

Beitrag von vospen »

Hallo Zusammen

SUPER - alle die noch auf den Zug aufspringen wollen, die Daten seht ihr ja oben.

Die Banken dürft Ihr gerne bestürmen, aber alle Konten stehen die mit Vos... beginnen - sonst gibt's Ärger!
Frodo

Beitrag von Frodo »

Und danach schliesst sich eine Velo (= Fahrrad) - Tour rund um den MontBlanc an.
Gruss, Frodo
DiBa

Beitrag von DiBa »

Oder ums Eck um den MonteRosa? Den Säntis haben wir auch zur Auswahl!
DiBa

Beitrag von DiBa »

Hallo
wer kommt denn ausser mir?
Derzeit gibt es noch keine Visumspflicht für Deutsche in Solothurn und der ICE hält freundlicherwiese quasi in Katharinas Vorgarten.
baer_harry

Beitrag von baer_harry »

Jetzt sinds 2 mehr :mrgreen:
vospen

Beitrag von vospen »

Hallo Zusammen

Noch 29 Tage - dann ist es soweit...

Die ersten Mutigen haben sich schon gewagt, unsere Füllerhöhle besuchen zu kommen. Wir haben noch mehr Platz auf dem Grill.
(Natürlich nicht Du, sondern die feinen Köstlichkeiten von René) :mrgreen: Wir brauchen noch fleissige Mitesser.

Wer wagt sich noch in den Süden? Für Italiener/innen selbstverständlich nach Norden, und de Weaner nach Westen. Frankreich? Gibt es überhaupt jemanden vom Forum dort?

Wir freuen uns schon riesig auf hohen Besuch
Katharina und René
Peter Stegemann

Beitrag von Peter Stegemann »

vospen hat geschrieben:(Natürlich nicht Du, sondern die feinen Köstlichkeiten von René) :mrgreen: Wir brauchen noch fleissige Mitesser.
Ich habe gerade abgenommen. :oops:

Wuerde mich trotzdem gerne mit 2.5 Personen anmelden. Auch wenn's direkt einen Tag nach dem Pelikan-Hub in Zuerich ist und ich dann bestimmt keine Fueller mehr sehen mag. :mrgreen:

Kann man sich denn irgendwie beteiligen, wenn man sich schon bei euch durchfuttert?

Gruss,
Peter
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
(Th)Inktank

Beitrag von (Th)Inktank »

Hallo Peter!
Peter Stegemann hat geschrieben:Wuerde mich trotzdem gerne mit 2.5 Personen anmelden. Auch wenn's direkt einen Tag nach dem Pelikan-Hub in Zuerich ist und ich dann bestimmt keine Fueller mehr sehen mag. :mrgreen:
Keine Angst, ich bin ja auch noch da :mrgreen: . Bis jetzt hat sich noch keiner gelangweilt bei uns, ob es jetzt über Füller geht oder nicht.
Peter Stegemann hat geschrieben:Kann man sich denn irgendwie beteiligen, wenn man sich schon bei euch durchfuttert?
Das Meiste und das Übliche ist vorhanden, eine finanzielle Unterstützung braucht es wirklich nicht. Wer aber noch irgendwelche lustige oder spezielle Getränke, oder 'sein persönliches Rezept für Kartoffelsalat' oder 'mein unschlagbares Dessert' die Gäste näher bringen will, darf das natürlich.
Peter Stegemann hat geschrieben: Ich habe gerade abgenommen. :oops:
Mache es wie ich: "Ich bin 1 cm grösser geworden, und da es keine Blähungen sind, wiegt das auch was :mrgreen: "
Eventuelle Schreibfehler am Bildschirm mit Tipp-Ex ausbessern, bitte.
Grüssli,
René
Ich habe eine Theorie, dass man jeden Spruch tiefgreifend machen kann, durch am Ende irgendeinen toten Philosophen zu nennen.
-Plato-
vospen

Beitrag von vospen »

Grüezi Mitenand

Der Countdown läuft:

Noch 19 Tage bis zum Füllerfest am 14. Juni 2014

Nun sind schon einige Anmeldungen eingetrudelt. Wir freuen uns schon auf die Besucher von nah und fern.

Es hat noch Platz für viele Fülleritis-Erkrankte, eine Therapiestation ist schon eingerichtet. Die Heilungschancen sind allerdings abhängig vom Betroffenen selbst, wir übernehmen deshalb keine Garantie.

Wer wissen will, was darunter sich versteckt - muss unbedingt bei uns am 14ten vorbei gucken....

Bild
vospen

Beitrag von vospen »

Hallo Füllergemeinde

Jetzt sind es nur noch 5,5 Tage bis zum Füllerfest in Olten, Schweiz.

Wer will noch, wer hat sich noch nicht angemeldet?
Wie heisst es so schön: Kost und Logis inklusive, also nix wie los ab in die Schweiz, nächsten Samstag geht's los, bis dahin habt ihr es auch geschafft, sogar zu Fuss :D
DiBa

Beitrag von DiBa »

Danke für den count down!
Meine Mappen sind bereits gepackt: eine ist voll, die andere kommt leer mit (zumindest auf der Hinfahrt).
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“