Aktion Tintenpoeten am 13./14. Juni in Lübeck/Forumstreffen?

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 924
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Aktion Tintenpoeten am 13./14. Juni in Lübeck/Forumstreffen?

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo zusammen,

in Lübeck ist für das Wochenende 13./14. Juni 2014 die Aktion Tintenpoeten - Postkarten statt SMS geplant. In mehreren Kneipen wird zu jedem Getränk eine frankierte Postkarte dazu gereicht, die dann bei Kaffee, Apfelsaft, Bier etc. beschrieben werden kann. In den Kneipen stehen dann auch besondere Briefkästen, in denen die Postkarten eingeworfen und dann von ehrenamtlichen "Briefträgern" zur Post gebracht werden. Die Aktion wurde von Lübecker Einzelhändlern geplant und die Postkarten von Künstlern gestaltet. Eine schöne Aktion, wie ich finde.
Und auch wenn Lübeck nicht zu den zentral gelegenen Städten unserer Republik gehört: Vielleicht gibt es genügend Interessenten (aus SH, HH, MVP, NDS) für ein Forumstreffen? Neben Getränken und Postkarten locken Lübecker Marzipan, Holstentor, Ostseeküste...

Was meint Ihr?

Viele Grüße
Manfred
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Aktion Tintenpoeten am 13./14. Juni in Lübeck/Forumstreffen?

Beitrag von stefan-w- »

hallo manfred,

also ich halte das für eine tolle idee, mal zu zeigen, dass man auch mit einem schönen schreibgerät und einem blatt papier kommunizieren kann...

gefällt mir, die idee! :)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1716
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Aktion Tintenpoeten am 13./14. Juni in Lübeck/Forumstreffen?

Beitrag von ichmeisterdustift »

Hallo Manfred,
auch wenn wir ein paar Meter zu weit weg sind und nicht teilnehmen können: Die Idee finden wir super. Vielleicht (oder gar hoffentlich) nehmen sich andere Städte diese Aktion als Beispiel und Anregung.

Beste Grüße
Christiane und Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 924
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Aktion Tintenpoeten am 13./14. Juni in Lübeck/Forumstreffen?

Beitrag von eisbaer-kiel »

Nun gibt es eine ausführlichere Ankündigung:
http://www.ln-online.de/Lokales/Luebeck ... -statt-SMS

Viele Grüße
Manfred
meinauda
Beiträge: 4402
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Aktion Tintenpoeten am 13./14. Juni in Lübeck/Forumstreffen?

Beitrag von meinauda »

Tolle Aktion. Ob man die Künstlerkarten wohl erwerben kann?
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Aktion Tintenpoeten am 13./14. Juni in Lübeck/Forumstreffen?

Beitrag von kerstin61 »

Hallo Manfred,
das ist ja wirklich eine nette Aktion - und "Tintenpoeten" ein wunderbarer Name dafür. Auch deine Idee, daran ein Treffen anzuhängen, finde ich klasse, auch wenn bisher die Resonanz noch auf sich warten lässt.
Ich hätte durchaus Lust darauf, bisher stehen dem auch keine Termine entgegen. Da ich noch recht neu im Forum bin, wäre das für mich die erste Gelegenheit zu einer solchen Begegnung. Und nach Lübeck komme ich ohnehin immer gern, wenn auch viel zu selten - da bin ich geboren, da fühle ich mich zu Haus :D
Vielleicht finden sich ja doch noch ein paar Interessierte - es gibt doch hier noch mehr Leute aus Lübeck und Umgebung, oder?
Auf jeden Fall vielen Dank für die Idee und die Initiative!
Liebe Grüße "nach Hause"
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“