Schleswig-Holstein-Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 198
Registriert: 23.12.2013 22:15

Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von greatorg »

Hallo Füllerfreunde,
bin den schönen Schreibgeräten seit wenigen Jahren verfallen und treibe mich vorzugsweise auf Flohmärkten, bei Ebay oder im fountainpennetwork herum.
Mein Problem: Ich lebe mitten in Schleswig-Holstein. Die echten Schreibwarengeschäfte sind hier fast alle ausgestorben.
Frage: Gibt es eigentlich Sammer in Schleswig-Holstein? Plan: ein Stammtisch.
Ich liebe vor allem alte Parker, Sheaffer und weit kurzem deutsche Fabrikate mit flexiblen Federn. Zudem möchte ich etwas über das Reparieren der schönen Stücken lernen.
Gruß
Gero aus Rendsburg
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von aljen »

Moin!

Sammler? Hm. Von der Füllerei Befallene auf jeden Fall.

Ich bin in Lübeck zu Hause. Hier gibt es sogar ganze zwei Schreibwaren-Händler. Jeder hat so seine typischen Ahnungsdefitizite auf seine Weise. :P Aber wozu gibt es denn das Internet…

Es gibt meines Wissens in HH noch einige Interessierte, ist ja de facto eh längst von Schleswig-Holstein annektiert… :lol:

Viele Grüße
Alexander
Et in Arcadia ego.
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Hallo Gero,
ich wundere mich ja schon länger, dass unsere süddeutschen Freunde so viel aktiver und interessierter sind als wir anscheinend doch zu sturen Nordlichter. Schade eigentlich!
Ich wäre auf jeden Fall gern dabei, auch wenn ich bisher selbst wohl noch nicht allzuviel Spektakuläres beitragen kann. Als Sammlerin würde ich mich nicht einordnen, das klingt immer so nach Vitrine und Nichtbenutzen. Es haben sich aber schon ein paar unterschiedlichste Füller angesammelt - auch mit flexiblen Federn, die ich sehr mag. Auf jeden Fall bin ich sehr an neuen Erfahrungen interessiert und zeige natürlich auch gern her, was ich besitze.
Also ein ganz klares Ja zu einem Interessiertentreffen! Vielleicht wäre Lübeck eine gute Idee, dann könnten auch die Hamburger leicht teilnehmen.
Also: Norddeutsche, rafft euch auf!!
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Ubunux
Beiträge: 651
Registriert: 02.07.2012 15:53

Re: Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Ubunux »

Mal einen Tipp aus Süddeutschland: nicht lange Meinungen oder Stimmungen einsammeln, einfach machen!

Ein paar Termine nebst einer Örtlichkeit vorschlagen, dann kann es auch bei Euch losgehen.

Viel Erfolg!

Jörg
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von aljen »

Wir können alternativ auch ab und an mal nach Süddeutschland fahren. Gern in Fahrgemeinschaften – oder auch jeder für sich und Pelikan für uns alle. Nichts dagegen. Freundliche Leute dort unten, und ich packe bei der Gelegenheit nebst Stifte-Kasten den Gleitschirm mit ein… Fliegen im Flachland geht ja auch, so recht Freude kommt aber erst im Gebirge auf. :-)

Servus in den Süden
Alexander
Et in Arcadia ego.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von stefan-w- »

@ alexander

ja, "dort unten" gibts wirklich freundliche leut´. :D 8)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von aljen »

PelikanWien hat geschrieben: ja, "dort unten" gibts wirklich freundliche leut´. :D 8)
in .at sowieso bestens K.u.K., hab ich den Eindruck :-)
Et in Arcadia ego.
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Das alles bringt uns hier oben aber nicht viel weiter - schade eigentlich.
Gibt es wirklich so gar kein Interesse?
Auch auf den Vorschlag von Eisbär-kiel, anlässlich der Lübecker Tintenpoeten-Aktion ein Treffen zu organisieren, gab es ja leider kaum Resonanz :cry: Wahrscheinlich hat er jetzt keine Lust mehr ...
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Ubunux
Beiträge: 651
Registriert: 02.07.2012 15:53

Re: Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Ubunux »

Hallo,

nimm das doch einfach selbst in die Hand, Diese Erfahrung hab ich auch gemacht, solange das niemand anpackt passiert oft nichts. Einfach einen Thread starten "Erstes Norddeutsches Treffen" mit Termin- und Ortsvorschägen und los gehts.

Viele Grüße

Jörg
Verne
Beiträge: 409
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Verne »

Hallo,

habe den Threat gerade erst gelesen und hätte wohl auch Interesse an eine Stammtisch in dem wohl schönsten Bundesland :twisted:

Leider ist meine Zeit, seitdem unsere Zwillinge geboren sind, relativ eingeschränkt :oops:
Dementsprechend ist es schwer für mich, eine eventuelle Planung mit zu unterstützen :cry:, würde mir aber größte Mühe geben!!

Viele Grüße
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Na, das wird ja doch langsam :D Vielleicht kriegen wir ja zumindest eine kleine Gruppe zustande.
Aus meiner Sicht wären Lübeck (dichter an Hamburg) oder Kiel (mehr nördlich) die sinnvollsten Möglichkeiten. Wie sind eure Meinungen?
Realistischerweise würde ein Treffen wohl ohnehin kaum vor September stattfinden können, wg. Ferien- und Urlaubszeit, es bliebe also genug Vorlaufzeit.
Wie schaut's aus?
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Verne
Beiträge: 409
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Verne »

Hallo,

September, als realistisch Ziel, finde ich schon einmal sehr gut. Ich würde Kiel als "Veranstaltungsort" bevorzugen :!:

Viele Grüße
Marc
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von aljen »

Also von einem Lübecker zu verlangen, sich nach Kiel zu begeben, na ich weiß nicht… :twisted: Ich meine natürlich wegen umständlicher Anfahrt. Was dachtest Du? ;)

Lübeck ist immerhin mehr zentral gelegen, besser (jedenfalls auf dem Landwege…) erreichbar und es gibt sowas wie eine Stadt zum Rumgucken… :-)
Et in Arcadia ego.
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 198
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von greatorg »

Das klingt doch alles recht gut. Und September ist ein vernüftiger Vorschlag.
Wenn es tatsächlich ernsthafte Interessenten gibt, wäre ich bereit, mich um eine Location in Kiel oder Umgebung zu kümmern.
Gero
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von Andi36 »

Also Alexander!
Etwas mehr Toleranz bitte - wir Niederbayer/Oberpfälzer akzeptieren ja auch Oberbayern, Waidler und sogar Ö... äh ich meine natürlich Bewohner ehemaliger K+K Länder :mrgreen:

So wird das nix mit Eurem Stammtisch. :lol:

Viele Grüße,
Andreas
Don't feed the troll.
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“