Vollrhodinierte Feder

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2505
Registriert: 08.01.2016 18:32

Vollrhodinierte Feder

Beitrag von Edelweissine »

Hallo Ihr,
wer kann mir sagen, in welchem Zeitraum Lamy die vollrhodinierten Goldfeldern aus vierzehnkarätigem Gold ohne Atemloch hergestellt hat?
@ MrEyedropper: Du wusstest doch mal, dass die inzwischen selten sind? Beim Verkauf eines Lamy Advent brillant wusstest Du Näheres...?
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Vollrhodinierte Feder

Beitrag von TomSch »

Hallo Blümelein vom alpinen Gipfel,

entschuldige bitte, normalerweise übergehe ich Fehler, zumal ich selbst oft genug welche mache, aber wenn sie so gut sind: Das Modell
Lamy Advent brillant
kannte ich noch gar nicht, wahrscheinlich gibt's das nur als Jahresübergangs-Akzent zwischen Ende November und Anfang Januar? :lol:

Liebe und sonnige Grüße aus dem Flachland,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Griffelo
Beiträge: 379
Registriert: 18.11.2015 11:57
Wohnort: Elbflorenz

Re: Vollrhodinierte Feder

Beitrag von Griffelo »

TomSch hat geschrieben:Das Modell
Lamy Advent brillant
kannte ich noch gar nicht, wahrscheinlich gibt's das nur als Jahresübergangs-Akzent zwischen Ende November und Anfang Januar? :lol:
Und als Tinte darf nur Glühwein rein... :mrgreen:
Ciao, Kay

Mein heiliger Gral: Pelikan M1005 Demonstrator
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2505
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Vollrhodinierte Feder

Beitrag von Edelweissine »

...und wenn ich diese blöde Worterkennung mal zu packen kriege, dreh' ich ihr den Hals um :twisted: !
Ich hatte den Fehler sogar noch gesehen und korrigiert, glaubte ich zumindest. Aber jeder sollte hier einen kleinen persönlichen Akzent (oder schreibt man das doch Accent?) setzen, woll? wollnich?
Meine Frage ist noch nicht beantwortet :cry:
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2784
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Vollrhodinierte Feder

Beitrag von Strombomboli »

Edelweissine hat geschrieben:Akzent (oder schreibt man das doch Accent?)
Akzent ist schon okay.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Schrijver1905
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2016 20:00

Re: Vollrhodinierte Feder

Beitrag von Schrijver1905 »

Hallo Heike,

Auch ich benutze die Spracherkennungs Software auf dem Tablet und seit Jahren in Form von Dragon NaturallySpeaking auf dem PC. Meine Kollegen sagten zu Anfang man könne ja schon froh sein das das Programm nur schreibt, was es versteht und nicht auch noch, was ich denke. :)
Lamy baut im Modell Imporium die vollrhodierte Feder ohne Atemloch aktuell ein. Ich selbst habe mir beim Füllfederhalter meines Vertrauens, Herrn Zimmermann, Papier Kretschmann im Main-Taunus-Zentrum Sulzbach eine solche Ersatzfeder bestellt und in meinen Lamy Akzent einbauen lassen. Mein Federhalter ist unter dem Beitrag Füllfederhalter mit Geschichte abgebildet. Die Fehler ist einfach klasse und schreibt super. Kostenpunkt: 90 Euro.
Viele Grüße

Uli

Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist immer eine Sackgasse. (Napoleon Hill)
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2505
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Vollrhodinierte Feder

Beitrag von Edelweissine »

Schrijver1905 hat geschrieben: Mein Federhalter ist unter dem Beitrag Füllfederhalter mit Geschichte abgebildet.
Lieber Uli,
den Beitrag kann ich leider mit der Suchfunktion nicht finden. Hilfst Du mir weiter? Ich bin neugierig....
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Schrijver1905
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2016 20:00

Re: Vollrhodinierte Feder

Beitrag von Schrijver1905 »

Hallo Heike,
Leider kriege ich das mit dem link nicht so schnell hin. Schau doch bitte auf der zweiten Seite des Threads noch einmal weit unten nach. Gute Nacht und
Viele Grüße

Uli

Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist immer eine Sackgasse. (Napoleon Hill)
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Vollrhodinierte Feder

Beitrag von Pumukeline »

Edelweissine hat geschrieben:
Schrijver1905 hat geschrieben: Mein Federhalter ist unter dem Beitrag Füllfederhalter mit Geschichte abgebildet.
Lieber Uli,
den Beitrag kann ich leider mit der Suchfunktion nicht finden. Hilfst Du mir weiter? Ich bin neugierig....
Hier findest du den genannten Beitrag.
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
Schrijver1905
Beiträge: 21
Registriert: 13.01.2016 20:00

Re: Vollrhodinierte Feder

Beitrag von Schrijver1905 »

Danke für die technische Hilfe.
Viele Grüße

Uli

Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist immer eine Sackgasse. (Napoleon Hill)
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2505
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Vollrhodinierte Feder

Beitrag von Edelweissine »

Auch von mir lieben Dank, auch an Dich, Pumukeline!
(Wir ***inen müssen eben zusammenhalten, dann klappt das auch...)

Eigentlich ging es aber um die blanke, "weiße", vollrhodinierten Feder, nicht um die schwarz-goldene...
Gruß,
Heike
IchFülleAlsoBinIch
Beiträge: 328
Registriert: 16.07.2016 18:55

Re: Vollrhodinierte Feder

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

Bei einer meiner alten vollrhodinierten Goldfedern haben sich in den Jahren Teile der Rhodinierung inzwischen verabschiedet. Hat jemand von Euch vielleicht schon einmal eine Feder an Lamy gegeben um sie neu rhodinieren zu lassen?
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Antworten

Zurück zu „Lamy“