Ausbau Tintenleiter

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
SaHi
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2015 12:03

Ausbau Tintenleiter

Beitrag von SaHi »

Liebe Lamy-Freunde,
kann mir jemand von euch sagen, ob und gegebenenfalls wie sich ein Tintenleiter aus einem Safari, AL-Star, etc. ausbauen lässt? Es geht mir dabei nicht um den Erhalt der Funktionsfähigkeit.
Herzliche Grüße

Sarah
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand."
Max Frisch
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Ausbau Tintenleiter

Beitrag von TomSch »

Hallöle,

ja, das lässt er, jedoch mit Vorsicht. :wink:

Sonnige Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
SaHi
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2015 12:03

Re: Ausbau Tintenleiter

Beitrag von SaHi »

Guten Morgen Thomas,
hab ganz lieben Dank für den Link zur Anleitung. Dann werde ich mich demnächst mal ans Basteln machen.
Beste Grüße

Sarah
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand."
Max Frisch
AchimDG
Beiträge: 44
Registriert: 23.12.2015 16:04

Re: Ausbau Tintenleiter

Beitrag von AchimDG »

Feder raus, Tintenleiter anfassen und vorsichtig ziehen.
So hat das bei mir geklappt, ganz ohne Anleitung.
thobie
Beiträge: 898
Registriert: 30.10.2005 13:21
Wohnort: Detmold

Re: Ausbau Tintenleiter

Beitrag von thobie »

Ich habe einen Safari, bei dem die Feder etwas stramm an Tintenleiter klammert. Folge: Zieht man die Feder ab, kommt der Tintenleiter mit. Wichtig: Genau ausrichten beim Wiedereinsetzen. Es gibt nur eine Stellung, in der der Leiter passt. Auf keinen Fall Gewalt anwenden. Wenn der sich verkantet, hast Du definitiv ein Problem.

Gruß
Thomas
SaHi
Beiträge: 64
Registriert: 23.10.2015 12:03

Re: Ausbau Tintenleiter

Beitrag von SaHi »

Hallo Thomas,
hab ganz lieben Dank für deine Anleitung. Ich bin bislang noch nicht dazu gekommen, mir einen Tintenleiter zu ziehen. Einsetzen werde ich diesen dann nicht mehr, es geht mir lediglich um Halsschmuck.
Beste Grüße

Sarah
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand."
Max Frisch
Antworten

Zurück zu „Lamy“