Gibts schon Gerüchte für 2017?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
buecherkram
Beiträge: 386
Registriert: 17.02.2016 23:04
Kontaktdaten:

Re: Gibts schon Gerüchte für 2017?

Beitrag von buecherkram »

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ein schlichtes, schwarzes Griffstück fände ich am AL Star (zumindest in Kombination mit vielen Farben des Alumodells) deutlich attraktiver. Da ist es wirklich die Transparenz, die mich stört. :)
papierundtinteundfüller <3

Ich blogge unter buecherkram.com über Zeugs, Klüngel & Gedöns und bin @kamerakram auf twitter | instagram.
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Gibts schon Gerüchte für 2017?

Beitrag von Astro »

Ich finde, die Transparenz betont die Leichtigkeit des Materials.
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Gibts schon Gerüchte für 2017?

Beitrag von Astro »

Wer sich mit dem AL-Star Pacifico für 2017 eine neue Tinte erhofft hat, wird leider enttäuscht werden. Statt einem neuen Farbton wird einfach Lamy türkis mit Special Edition Label abgefüllt.
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Gibts schon Gerüchte für 2017?

Beitrag von GinTonic »

So, wir haben Anfang Februar. Der Lamy Shop liefert ihn ab dem 6. aus. Kann nur eine Frage von Tagen sein, bis er in die Läden kommt. Ich werde ihn wohl zum Verschenken kaufen. Vielleicht auch einen für meine Sammlung :oops:
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Gibts schon Gerüchte für 2017?

Beitrag von Andreas-54 »

buecherkram hat geschrieben:Ich kann ja nur für mich sprechen, aber ein schlichtes, schwarzes Griffstück fände ich am AL Star (zumindest in Kombination mit vielen Farben des Alumodells) deutlich attraktiver. Da ist es wirklich die Transparenz, die mich stört. :)
Ähm ..... Eigentlich kann man doch problemlos das Griffstück eines Safari, z.B. des schwarzen oder des umbra, mit dem transparenten eines Al-star austauschen. Dann hat man einen Al-star mit undurchsichtigem Griffstück. Habe ich mal ausprobiert und der Al gefällt mir mit dem nicht-transparenten Griffstück besser. Kunststoff ist es halt so oder so. :wink:

Andreas
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Gibts schon Gerüchte für 2017?

Beitrag von Astro »

Das stimmt. Man muss nur den Plastikring herunterschieben, dann passt es. Die Bauteile sind gleich.
Cataleya
Beiträge: 124
Registriert: 26.09.2015 0:17

Re: Gibts schon Gerüchte für 2017?

Beitrag von Cataleya »

Darauf bin ich sehr gespannt: Besonders, wie die Tinte ausfällt. Eindeutig meine Farbe (im Gegensatz zum Pacific).


IMG_3410.JPG
IMG_3410.JPG (109.81 KiB) 5207 mal betrachtet
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Gibts schon Gerüchte für 2017?

Beitrag von Füchschen »

Leider gefällt er mir auch sehr gut. :lol:
Tintige Grüße von Vanny
teddyhh
Beiträge: 171
Registriert: 11.12.2015 11:11

Re: Gibts schon Gerüchte für 2017?

Beitrag von teddyhh »

Den hol ich mir nur der vollständigkeithalber.. ich bin kein Fan von den matten Füllern...
grimmlig
Beiträge: 68
Registriert: 01.03.2016 13:12

Re: Gibts schon Gerüchte für 2017?

Beitrag von grimmlig »

Schick. Ab diesem Jahr werden auch die plebejischen Europäer mit Tintengläsern beglückt, oder?
Grüße, Simon
Jetzt auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lektor_gottwald/
QuixNoux
Beiträge: 205
Registriert: 28.02.2013 21:30

Re: Gibts schon Gerüchte für 2017?

Beitrag von QuixNoux »

grimmlig hat geschrieben:Schick. Ab diesem Jahr werden auch die plebejischen Europäer mit Tintengläsern beglückt, oder?
So wurde es versprochen. Schätzungsweise verkauft sich diese Tinte allerdings deutlich schlechter als die Dark Lilac und man schliesst daraus, dass sich Tintengläser in Europa eben doch nicht gut verkaufen und rudert nächstes Jahr wieder zurück :roll:. Okay, hoffen wir mal, dass das nicht zutrifft...

Ich bin gespannt, wie sich die Tinte von R+K Verdigris unterscheidet; eine meiner ganz wenigen Tinten, die ich behalten habe.
Benutzeravatar
Astro
Beiträge: 464
Registriert: 06.01.2017 13:40
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Gibts schon Gerüchte für 2017?

Beitrag von Astro »

Heute kam mein Pacifico in seinem neuen Zuhause an. Sehr schöne, leuchtende Farbe.
Schopenhauer
Beiträge: 96
Registriert: 06.01.2013 17:31

Re: Gibts schon Gerüchte für 2017?

Beitrag von Schopenhauer »

Füchschen hat geschrieben:Leider gefällt er mir auch sehr gut. :lol:
Dito, die Farbe sagt mir sehr zu. Eigentlich wollte ich doch keine Safaris mehr :shock:
Johnson-Leser

Re: Gibts schon Gerüchte für 2017?

Beitrag von Johnson-Leser »

JanSt hat geschrieben:In der Ausstellung "thinking tools" in Frankfurt kann man schon den neusten Füller sehen: Lamy jm1
Gibts davon vielleicht schon Neuigkeiten oder sogar Fotos vom (Vor-)Serienmodell?
annoyinghobbit
Beiträge: 44
Registriert: 14.12.2014 17:57
Wohnort: Deutschland

Re: Gibts schon Gerüchte für 2017?

Beitrag von annoyinghobbit »

Gibt es schon irgendwo (in Deutschland) die Tinte in der Farbe Petrol zu kaufen/bestellen? Auf der Lamy-Seite finde ich bis jetzt nur die Patronen, kein Glas...
Viele Grüße,
Julia
Antworten

Zurück zu „Lamy“