Nur eines wundert mich: ich selber habe keine Erinnerung daran, diesen Füller während meiner Schul- oder Studienzeit jemals benutzt zu haben. Auch ein paar schriftliche Aufzeichnungen aus dieser Zeit haben nicht den breiten Strich dieser Feder... Leider kratzt selbige manchmal etwas, je nach Papier. Und so fragte ich bei Lamy an, ob ich den FH mal einschicken darf. Hierzu habe ich über ein Kontaktformular mein Anliegen vorgetragen. Kurze Zeit später bekam ich bereits einen Anruf von Frau Kießling, von der ich unter anderem erfuhr, dass die Firma Lamy ab 1978 das eigene Patronenformat auf den Markt brachte (hoffentlich habe ich mir diese Jahreszahl jetzt richtig gemerkt, falls nicht, ist es mein Fehler

Bezüglich der Feder konnte man mir mangels Ersatzteilen zwar nicht weiterhelfen, die Feder wurde aber nachgearbeitet und schreibt jetzt auf jeden Fall besser als vorher. Aber ich wollte die breite B-Feder gerne bahalten, die noch verfügbare EF war keine Option für mich gewesen. Dafür wurde ich aber auf die Firma collectiblestars.de hingewiesen, die auch Reparaturen durchführen.
Da ich zufrieden bin, habe ich die Reparatur zurückgestellt.
Nach einer Woche hatte ich meinen Schreiberling wieder gehabt, mit einem neuen Tintenleiter versehen und nachgearbeiteter Feder. Das Ganze kostete mich nur das Proto für die Hinsendung, Rücksendung erfolgt per Einschreiben. Und eine schöne Verpackung gab es auch noch dazu

Also ich kann den LAMY-Service wirklich nur empfehlen. Bei Problemen würde ich mich da jederzeit wieder hinwenden: Da werden Sie geholfen

Zum Schluss noch ein paar Bilder und Schreibprobe:
Gruss, Ralf