Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Anarchy
Beiträge: 299
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime

Beitrag von Anarchy »

Nach Neon Coral gibt es mal nochmal Neon - diesmal Lime, und die passende Tinte kommt auch.

Hab den Link hier in der Field Nuts FBG gesehen - http://tieba.baidu.com/p/3527450174?pid ... 2983206528

Laut dem Bild sollte die Edition im Aprill aufschlagen ... ich freu mich schon drauf :)
Dateianhänge
1461732_793279020727783_3033255110810237895_n.jpg
1461732_793279020727783_3033255110810237895_n.jpg (29.54 KiB) 7613 mal betrachtet
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime

Beitrag von HeiJa »

Die Farbe ist toll. Ich werde auf jeden Fall versuchen, die Patronen zu bekommen.
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime

Beitrag von amarti »

Ähhhm, bin ich blind? Den habe ich doch schon längst hier zuhause.

Andrea
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime

Beitrag von HeiJa »

Dann mach doch bitte mal ein Foto.
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime

Beitrag von amarti »

Amazon,
Lamy Füllhalter Safari Neon Spezial Edition Modell 13
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4076
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime

Beitrag von Zollinger »

amarti hat geschrieben:Amazon,
Lamy Füllhalter Safari Neon Spezial Edition Modell 13
Ich würde sagen Deiner ist Neon-Gelb und dieser ist Neon-...ähm...Hellgrün?
Schon wieder Grün, nach zwei Lime Editionen und Apfelgrün finde ich das ziemlich einfallslos!

...und überhaupt, diese Neonfarben sind meines Erachtens nicht sehr nachhaltig für's Auge. Der Hinguck-Effekt nützt sich schnell ab.

Nein, nein, diese "lustig bunten" Editionen sind nichts für mich. Ich bleib bei meinem Umbra mit schwarzem Clip. Die beste Farbe aller Zeiten meines Erachtens.

Z
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime

Beitrag von HeiJa »

Jepp, Zollinger. Trotzdem sind sie schön :wink:
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime

Beitrag von amarti »

Also der Safari Alu Orange ist schon bei meinem Händler in EF bestellt. Aber so einen weiteren Neon Dingsbums brauche ich nicht.

Andreas
Anarchy
Beiträge: 299
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime

Beitrag von Anarchy »

Bilder zum Füller mit vergleich zu den ähnlichen Farbtönen ... und auch das Tintenfass wird gezeigt - wohl wieder nicht für uns zu haben :(

http://kmpn.blogspot.ca/2015/03/lamy-sa ... -2015.html
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime

Beitrag von Tintania »

und auch das Tintenfass wird gezeigt - wohl wieder nicht für uns zu haben :(
Ich schliesse mich Deinem Bedauern an. Das hätte ich auch gern, schon wegen der Farbe des Deckels!

Gruss,
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Gast

Re: Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime

Beitrag von Gast »

Die Farbe sieht eher wie das Neon Gelb aus 2013 aus, und nicht wie ein Grün. Dies passt mir aber recht gut, da die Farbe sehr schön ist.
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime

Beitrag von amarti »

Ich komme gerade aus Manila. Da ging es abends immer in die Disco. Und jede Rum-Coke bekam auf den Glasrand eine kleine Limette gesteckt.

Und gegen so ein blaugrünes Limettengrün hätte ich überhaupt nichts einzuwenden.

Aber doch bitte nicht die X-te Version von einer Neonfarbe.

Aber wie mein Händler heute sagte, die Lamy Safari und AL-Star sind für Schüler als Kunde gedacht und nicht für so Leute wie mich.

Andreas
Mr.Eyedropper

Re: Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime

Beitrag von Mr.Eyedropper »

amarti hat geschrieben:Aber wie mein Händler heute sagte, die Lamy Safari und AL-Star sind für Schüler als Kunde gedacht und nicht für so Leute wie mich.
Das halte ich so absolut formuliert aber für eine fundamentale Fehleinschätzung Deines Händlers. Das - wie ich finde - Geniale am Safari/Vista/Al-Star ist gerade, dass er sowohl für Schüler als auch Erwachsene funktioniert. Das beweist auch die große Fangemeinde, die diese Füller hier im Forum haben - und ich behaupte jetzt mal pauschal, dass wir (mich eingeschlossen) die Safaris nicht nur mögen, weil wir eine Lust an infantiler Regression haben ;). Ich finde es auch durchaus beeindruckend, dass diese vergleichsweise großen Füller sowohl für kleine als auch große Hände funktionieren. Dass es extra einen Konverter für diese Schreiber gibt, ist ein weiterer Hinweis - Schüler benutzen im Regelfall sowas nicht.

Von daher stört mich die Neon-Farbe und ihre Varianz keineswegs. Ich muss sie nicht schön finden (genauso, wie ich den Latte-Machiato-Trendfüller von Pelikan nicht schön finde). Aber eine Zielgruppen-Diversifikation innerhalb der Produktgruppe finde ich jetzt nicht so dramatisch und ich bin jetzt auch nicht beleidigt, weil Lamy eine Farbvariante rausbringt, die ich nicht so proppe finde. Die Schreiber werden ihre Kunden finden.
Sabine
Beiträge: 770
Registriert: 11.12.2013 19:05

Re: Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime

Beitrag von Sabine »

Das sehe ich genauso, Mr.Eyedropper hat es sehr schön auf den Punkt gebracht: diese Form ist für Hände aller Art und Größe geeignet, wobei die einzige Grenze darin besteht, daß das Griffstück nur wenig Varianz beim Greifen zuläßt. Aber wer damit klarkommt, hat eine große Auswahl an Farben und sogar Nicht-Farben; der akzeptable Preis ermöglicht auch die Anschaffung eines Zweit- etc.Füllers ohne allzu schlechtes Gewissen. Für Leute wie mich ideal!
Orakel
Beiträge: 189
Registriert: 02.04.2010 15:45
Kontaktdaten:

Re: Die neue Safari Farbe für 2015 - Neon Lime

Beitrag von Orakel »

Mr.Eyedropper hat geschrieben: Das halte ich so absolut formuliert aber für eine fundamentale Fehleinschätzung Deines Händlers. Das - wie ich finde - Geniale am Safari/Vista/Al-Star ist gerade, dass er sowohl für Schüler als auch Erwachsene funktioniert.
Der Händler hat für sich betrachtet schon Recht: Die Safari/All-Star/Vista-Reihen bestechen zwar durch ein Altersloses Desighn. Sie haben aber als Zielgruppe ganz klar Schüler. (Die Erwachsenen, die ebenfalls immer noch gerne damit schreiben, werden nur gerne Mitgenommen.)

Und zumindest wenn man das Bild hier mal heranzieht sieht man einen sehr deutlichen Unterschied zum 2013er "Neon"... Nur halt eben bei den wirklich grünen Füllern dürften die Nuancen ein wenig argh nahe beieinander liegen. (Aber so oder so: Den Safari hole ich mir. In den letzten Jahren konnten mich die Safari-Jahreseditionen immer begeistern. Der AlStar ist nur immer mal wieder "Nett to have", aber doch mit sehr vielen Klo-Griffen.)
Antworten

Zurück zu „Lamy“