Lamy lady

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
ms
Beiträge: 257
Registriert: 24.08.2005 12:33

Lamy lady

Beitrag von ms »

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe kürzlich den Lamy "lady" als Füller sehr preiswert erworben,
vielleicht deswegen, weil er meines Wissens (leider) nicht mehr produziert wird. Von Anfang an war ich begeistert von diesem Füller; es ist der erste Füllfederhalter mit Goldfeder, den ich besitze, und mehr Geld als den reduzierten Betrag wollte ich für einen neuen Halter auch nicht ausgeben.
Die M-Feder schreibt angenehm leicht an (wenngleich der Tintenfluß nicht so üppig ist wie bei meinem Pelikan 150), das Material scheint sehr gut verarbeitet und dauerhaft zu sein. Meines Erachtens paßt die Bezeichnung "lady" für das erworbene Modell mit weiß-blau-silber gestreiftem Schaft nicht so gut, da Design und Größe durchaus auch für männliche Benutzer passend sind.
Als Tinte benutze ich jedoch nicht die blaue lamy-Tinte, sondern Waterman blau-schwarz (gefällt mir besser).
Schade, dass es sich bei dem Modell um ein Auslaufmodell handelt !
Axel Hübener

Beitrag von Axel Hübener »

Nun ja, auslaufen tut der Lamy Lady bei guter Pflege und richtiger Handhabung zum Glück ja nicht :lol: - nur produziert wird er leider nicht mehr.
Dennoch hat Lamy eine Ersatzteilversorgung für die nächsten 10 Jahre zugesichert und hält auch noch (fast) die gesamten Federstärken zwecks evtl. notwendigen Austausches vor.

Viel Freude mit Deinem wirklich schönen Stück!

Besten Gruß, Axel
Antworten

Zurück zu „Lamy“