Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, Ihr könnt mir, bei meinen, sicherlich kleinen Problemen, weiterhelfen.
Ich habe heute einen Lamy 2000 Mehrfarbkugelschreiber erworben (über einen Internetfachhändler, für 39,10 € inkl. Versandkosten)
Jedoch: Wie wechsel ich die Minenfarbe (Peinlich, aber ich raffe es nicht!)? Der KS macht bei leichtem Hin- und Herbewegen laute Geräusche, als ob etwas loses in Ihm wäre. Ist dies bei Euch auch so??
Ich danke für Eure Rückmeldung!!!
Christian
Probleme mit Lamy 2000 Mehrfarbkugelschreiber
Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV
-
Hallo! Willkommen im Forum!
Das mit den Geräuschen ist normal. Das ist Teil der Mechanik, die beweglich sein muß, damit sie auf die Schwerkraft reagiert und immer die gewünschte Mine auswählt.
Meinst du wie man die entsprechende Farbe auswählt, oder wie man die Minen auswechselt?
Die Farbe wählt man, indem man den Stift so dreht, daß die gewünschte Farbe oben ist.
Minen wechselt man durch Aufschrauben und dann die Mine heraus ziehen und die neue in die Hülse einstecken.
Das System ist eigentlich bei allen Mehrfachstiften mit automatischer Minenauswahl das gleiche.
Das mit den Geräuschen ist normal. Das ist Teil der Mechanik, die beweglich sein muß, damit sie auf die Schwerkraft reagiert und immer die gewünschte Mine auswählt.
Meinst du wie man die entsprechende Farbe auswählt, oder wie man die Minen auswechselt?
Die Farbe wählt man, indem man den Stift so dreht, daß die gewünschte Farbe oben ist.
Minen wechselt man durch Aufschrauben und dann die Mine heraus ziehen und die neue in die Hülse einstecken.
Das System ist eigentlich bei allen Mehrfachstiften mit automatischer Minenauswahl das gleiche.
Re: Probleme mit Lamy 2000 Mehrfarbkugelschreiber
Ist bei allen Mehrfachschreibern mit "Sichtwahl" so. So wie Tenryu schreibt muß die gewählte Schreibfarbe oben sein. Dabei den Stift immer schräg halten, dann wird auch die richtige Schreibfarbe ausgefahren.Christian83 hat geschrieben:Jedoch: Wie wechsel ich die Minenfarbe (Peinlich, aber ich raffe es nicht!)? Der KS macht bei leichtem Hin- und Herbewegen laute Geräusche, als ob etwas loses in Ihm wäre. Ist dies bei Euch auch so??
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!
-
herzlichen Glückwunsch zum Lamy 2000 als 4-Farb-KS. Ich habe einen seit 1994 und habe nur die besten Erfahrungen gemacht, auch mit den guten Originalminen, die ich bevorzugen würde. Sie halten auch erstaunlich lange.
Die Mechanik ist sicherlich in Ordnung. Ohne das bewegliche Metallteil im Innern "wüßte die Machanik" ja nicht, welche Farbe gewünscht wird.
Wie meine Vorredner schon sagten. Halter leicht schräg halten, gewünschte Farbe nach oben und drücken.
Nochmals viel Vergnügen mit dem einzig heute noch verfügbaren (hochwertigen) 4-Farb-KS (zumindest meiner Kenntnis nach).
Viele Grüße Thomas Baier
herzlichen Glückwunsch zum Lamy 2000 als 4-Farb-KS. Ich habe einen seit 1994 und habe nur die besten Erfahrungen gemacht, auch mit den guten Originalminen, die ich bevorzugen würde. Sie halten auch erstaunlich lange.
Die Mechanik ist sicherlich in Ordnung. Ohne das bewegliche Metallteil im Innern "wüßte die Machanik" ja nicht, welche Farbe gewünscht wird.
Wie meine Vorredner schon sagten. Halter leicht schräg halten, gewünschte Farbe nach oben und drücken.
Nochmals viel Vergnügen mit dem einzig heute noch verfügbaren (hochwertigen) 4-Farb-KS (zumindest meiner Kenntnis nach).
Viele Grüße Thomas Baier