Neues Modell Lamy 2000 Edelstahl

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

n.scribo
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2009 19:30
Wohnort: Dortmund

Neues Modell Lamy 2000 Edelstahl

Beitrag von n.scribo » 29.01.2012 17:47

Hallo Lamy 2000 Freunde,

da es seit dem Milleniums Modell keinen neuen Füllhalter der 2000er mehr gab, freut mich eine zufällig erhaltene Information.

Gestern hatte ich bei einem meiner Besuche im örtlichen Fachhandel die Gelegenheit einen Lamy-Mitarbeiter nach Neuigkeiten bei den 2000ern zu fragen. Er zeigte in einem neuen Katalog den für den Herbst 2012 gelanten 2000er Füllhalter und Kugelschreiber in Edelstahl.
Er bezeichnete die Oberfläche als feingebürstet. Für mich sah die Abbildung wie satiniert aus, aber im Original hatte er das Modell selbst noch nicht gesehen.
EVP für den Füllhalter 250 €, der Kuli bei 130 €,

Im Netz habe ich noch nichts gefunden.
Vielleicht ist das Modell für den einen oder anderen Freund der 2000er interessant und das Warten lohnt sich.

Grüße an alle Freunde der Schreibgeräte

Norbert
n.scribo

Kabus
Beiträge: 124
Registriert: 10.01.2005 18:31
Wohnort: NRW

Re: Neues Modell Lamy 2000 Edelstahl

Beitrag von Kabus » 19.02.2012 14:39

Danke für die Info. Bin begeisterter Nutzer der Lamy 2000 Serie, momentan ist der Titanium KS mein tägliches Schreibgerät. Werde mir wohl beide Modelle zulegen.
Gruß
Kai

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie. Albert Einstein

DiBa

Re: Neues Modell Lamy 2000 Edelstahl

Beitrag von DiBa » 22.02.2012 13:28

Das Modell 02 wird schon ab Juli lieferbar sein, leider stimmt der Preis von 250 EUR.
Auf fpn hat unser Kollege aus dem hügeligen Bundesland südlich von Baden-Württemberg ein Bild veröffentlicht, welches recht gut den Stift widergibt. Die Oberfläche nennt sich "samtmattiert", die Goldfeder sei "platinveredelt". Mein Dealer reibt sich gerade die Hände ob des bald von mir über ihn hereinbrechenden Geldsegens :(
Grüsse aus dem Großen Kanton!

Kabus
Beiträge: 124
Registriert: 10.01.2005 18:31
Wohnort: NRW

Re: Neues Modell Lamy 2000 Edelstahl

Beitrag von Kabus » 22.02.2012 17:20

Ein Link wäre jetzt schön. :wink:
Gruß
Kai

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie. Albert Einstein

DiBa

Re: Neues Modell Lamy 2000 Edelstahl

Beitrag von DiBa » 22.02.2012 19:14

Das sehe ich ein.
Das Thema lautet dort "New Lamy 2000 avaited?" und wurde von christof begonnen.
Hilfsweise ist auch der Weg zum Lamyhändler zielführend, auf Seite 9 des Lamykataloges 2012 ist er abgebildet.

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neues Modell Lamy 2000 Edelstahl

Beitrag von Zollinger » 23.02.2012 15:38

Hier das Bild:
Bild

und hier der Link:
http://www.fountainpennetwork.com/forum ... try2235863

Mit meiner Anfrage hatte ich mir handfeste Informationen aus aller Welt erhofft. Leider, und das ist fast meistens der Fall, gab's viel Gequatsche aber wenig Infos. Wenn aber auch Penexchange-Mitglied und Lamy-Experte DiBa nicht mehr konkreteres weiss, lasse ich alle Hoffnungen fahren und warte ungeduldig das Erscheinungsdatum ab. :(

DiBa

Re: Neues Modell Lamy 2000 Edelstahl

Beitrag von DiBa » 23.02.2012 16:21

Wie gesagt, im Katalog 2012 ist er schon drin. 4 Monate sparen, dann muss das Geld da sein :)

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neues Modell Lamy 2000 Edelstahl

Beitrag von Zollinger » 23.02.2012 16:22

DiBa hat geschrieben:Wie gesagt, im Katalog 2012 ist er schon drin. 4 Monate sparen, dann muss das Geld da sein :)
Genau so.

Kabus
Beiträge: 124
Registriert: 10.01.2005 18:31
Wohnort: NRW

Re: Neues Modell Lamy 2000 Edelstahl

Beitrag von Kabus » 23.02.2012 22:05

Gefällt mir sehr gut. Bin gespannt wie die Oberfläche live wirkt. Ich finde es schade, dass sie den Titanium eingestellt haben. Neben dem KS hätte ich mir noch einen FH gewünscht.

Naja, so steht in wenigen Monaten die Anschaffung von KS und FH aus Edelstahl an.
Gruß
Kai

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen der Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie. Albert Einstein

Sterrie
Beiträge: 68
Registriert: 18.01.2012 16:52
Wohnort: Heidelberg

Re: Neues Modell Lamy 2000 Edelstahl

Beitrag von Sterrie » 05.05.2012 21:24

Er sieht wunderschön aus und wird meine Sammlung sicherlich bereichern. Da ich mir aber selbst ein Füllerkauflimit gesetzt habe, werde ich ihn mir wohl schenken lassen.

Bin vor allem auf die Oberfläche gespannt und hoffe sehr, dass sie weniger kratzeranfällig ist als die Edelstahlvarianten diverser anderer Lamy-Modelle. :?

Viele Grüße,
Christina

Denise_Stel
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2012 10:34

Re: Neues Modell Lamy 2000 Edelstahl

Beitrag von Denise_Stel » 18.05.2012 10:46

Ich habe mit kratzanfälligkeit bei Lamy eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Gerade bei den etwas höherwertigen Stiften wie dem 2000. Ich hatte ihn schon mal in der Hand und muss sagen, dass ich die Oberfläche persönlich ganz super finde. Gekauft hab ich ihn mir aus änlichen Gründen noch nicht, aber ich denke dass das bald nachgeholt wird 8)

DiBa

Re: Neues Modell Lamy 2000 Edelstahl

Beitrag von DiBa » 09.07.2012 16:52

Seit meinem Beitrag vom Februar scheine ich sparsam gelebt zu haben (1) und heute darf ich den neuen 02 betrachten und befühlen (2).
Die Oberfläche ist erheblich hautfreundlicher als die frühere Edition 2000, welche auch gut zur Herstellung von Rohkostsalaten zu gebrauchen war.

P.S.: später kommen noch Bilder. Ich will mit meinem Beitrag nur schneller als Zollinger sein ;)


(1) Wer auf der Börse in Nürnberg war weiß, dass dies gelogen ist.
(2) während in der Pfalz jemand sich an meinen Geldscheinen erfreut.

So, hier ein Bildchen. Der 02 ist unten, in der Mitte die Edition 2000, oben ist ein normales 2000er Vorderteil und noch einwenig eines Sterlingsilber-Überzuges zu sehen. Den gab es so aber nicht zu kaufen.
Zuletzt geändert von DiBa am 09.07.2012 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Neues Modell Lamy 2000 Edelstahl

Beitrag von Zollinger » 09.07.2012 17:05

DiBa hat geschrieben:Seit meinem Beitrag vom Februar scheine ich sparsam gelebt zu haben (1) und heute darf ich den neuen 02 betrachten und befühlen (2).
Die Oberfläche ist erheblich hautfreundlicher als die frühere Edition 2000, welche auch gut zur Herstellung von Rohkostsalaten zu gebrauchen war.

P.S.: später kommen noch Bilder. Ich will mit meinem Beitrag nur schneller als Zollinger sein ;)


(1) Wer auf der Börse in Nürnberg war weiß, dass dies gelogen ist.
(2) während in der Pfalz jemand sich an meinen Geldscheinen erfreut.
mann....!

Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Neues Modell Lamy 2000 Edelstahl

Beitrag von Thomas Baier » 09.07.2012 22:09

Ich habe meinen auch in Kürze in Händen. Danke, Rolf.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Neues Modell Lamy 2000 Edelstahl

Beitrag von Andi36 » 09.07.2012 22:17

Hallo Dirk,
DiBa hat geschrieben: ... Die Oberfläche ist erheblich hautfreundlicher als die frühere Edition 2000 ...
wie kommt das? beide Füller - der 2K und der neue 2000 Edelstahl - sind ja aus gebürstetem Edelstahl. Was macht den Unterschied?

Ich bin neugierig. Den 2K habe ich und muss nun wissen ob ich den neuen auch "brauche" ;-)

Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Lamy“