Hallo zusammen,
ich hab jetzt mal meine Lammy 2000 FH wiederentdeckt und dabei war mir aufgefallen, dass er etwas leckt und zwar mitten am Griffstück genau an der Stelle, wo diese beiden Metallhalter für den besseren Sitz der Kappe sorgen...
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich das kurzfristig abstellen kann.
Vielen Dank schon im Voraus.
Markus
Lammy 2000 leckt...
Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV
-
Hallo Markus,
der Lamy 2000 ist, wie dir vielleicht schon aufgefallen sein könnte, an der Naht zwischen (Metall-)Griffstück und (Makrolon-)Korpus nur eingeschraubt. Die Dichtung erfolgt dabei einerseits durch eine Dichtung im Griffstück und durch den präzisen Schluß der beiden Einzelteile. Wenn es nicht hilft das Griffstück etwas festerzuziehen, kann ein Haarriß in einem der beiden Teile der Grund sein.
Viele Grüße aus Erlangen,
Stephan
der Lamy 2000 ist, wie dir vielleicht schon aufgefallen sein könnte, an der Naht zwischen (Metall-)Griffstück und (Makrolon-)Korpus nur eingeschraubt. Die Dichtung erfolgt dabei einerseits durch eine Dichtung im Griffstück und durch den präzisen Schluß der beiden Einzelteile. Wenn es nicht hilft das Griffstück etwas festerzuziehen, kann ein Haarriß in einem der beiden Teile der Grund sein.
Viele Grüße aus Erlangen,
Stephan