Lamy Safari 2013: NEON YELLOW

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3250
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Lamy Safari 2013: NEON YELLOW

Beitrag von Linceo »

Und noch eine Frage: Im Netz geistern die Bezeichnungen Lime Green, Light Green und Apple Green rum. Ich habe aber den Eindruck, dass es sich allenfalls um zwei verschiedene Farbtöne handelt und dass da manchmal was durcheinandergeht... Kann da jemand Klarheit schaffen?

Merci!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Lamy Safari 2013: NEON YELLOW

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo Donate,

ich kenne nur die Bezeichnungen Lime Green und Apple Green. Der apfelgrüne war vor kurzem eine der neuen Farben, der "Lime Green" ist schon was älter und mittlerweile recht selten anzutreffen.

Auf dem Foto findest du beide. Ganz unten der "Lime", darüber der apfelgrüne. Die Farben sind in natura noch knalliger.

Viele Grüße
Christian
Dateianhänge
Lamy_Safari.jpg
Lamy_Safari.jpg (96.35 KiB) 5311 mal betrachtet
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Lamy Safari 2013: NEON YELLOW

Beitrag von reduziert »

Christian, eine schöne Sammlung, sieht bei mir ähnlich, wenn auch nicht 100% vollständig, aus ... aber meine Safaris sind alle befüllt und werden geschrieben :D
Orakel
Beiträge: 189
Registriert: 02.04.2010 15:45
Kontaktdaten:

Re: Lamy Safari 2013: NEON YELLOW

Beitrag von Orakel »

Aplle Green war die Special Edition vom letzten Jahr.

Lime Green war, glaube ich, die entsprechende Special Edtion von 2006.
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3250
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Lamy Safari 2013: NEON YELLOW

Beitrag von Linceo »

Wirklich eine schöne Sammlung! Wie nennt sich die Farbe zwischen Gelb und Orange mit dem schwarzen Clip? Die gefällt mir auch sehr gut! :wink:

Meine zehn, bald zwölf Safaris bzw. Al Stars werden auch alle "beschrieben", sind alle mit Konverter und verschiedenen Diamine Tinten befüllt. Ein großer Spaß!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Re: Lamy Safari 2013: NEON YELLOW

Beitrag von Christian Mücke »

Nennt sich auch gelb. :wink: Ist allerdings das "alte" Gelb. Wann genau die Umstellung kam, kann ich dir leider nicht sagen. Die "alten" Safaris hatten einen schwarzen Clip und waren nicht ganz so knallig in der Farbe. Auf dem Tablett liegen auch die alten blauen, roten und weißen Safaris.

Die Safaris auf dem Foto sind die einzigen Füller, die ich nicht "beschreibe". Allerdings habe ich von fast jeder Farbe noch einen zweiten Füller, mit dem kräftig geschrieben wird. Ist wohl etwas spleenig, aber ich habe an anderer Stelle im Forum ja schon mal erklärt, woher meine Verbundenheit mit den Lamy kommt.

Dank Dirk konnte ich auch meine Al-Star-Sammlung vervollständigen. Mit denen wird aber geschrieben.

Viele Grüße
Christian
Orakel
Beiträge: 189
Registriert: 02.04.2010 15:45
Kontaktdaten:

Re: Lamy Safari 2013: NEON YELLOW

Beitrag von Orakel »

Interessant, dass Lamy bei der Umstellung ovn den schwarzen Federn/Clips auf die "Naturfarbenen" auch an den Farben ein wenig gedeichselt haben. (Hab ja selber noch einen von den alten Gelben. Das macht den Bezug von Ersatzteilen in dem Bereich natürlich jetzt ein wenig kompliziert.)

Danke für das Bild, ist ziemlich interessant, was so alles in den letzten Jahren passiert ist.
Orakel
Beiträge: 189
Registriert: 02.04.2010 15:45
Kontaktdaten:

Re: Lamy Safari 2013: NEON YELLOW

Beitrag von Orakel »

Hmm... hat jemand eventuell eine Ahnung, wann der Füller in etwa herauskommen soll?
QuixNoux
Beiträge: 205
Registriert: 28.02.2013 21:30

Re: Lamy Safari 2013: NEON YELLOW

Beitrag von QuixNoux »

Gibt es übrigens mittlerweile bei TheWritingDesk zu kaufen:
http://www.thewritingdesk.co.uk/showpro ... p?id=11184 (zusammen mit dem schwarzen Al-Star).
Orakel
Beiträge: 189
Registriert: 02.04.2010 15:45
Kontaktdaten:

Re: Lamy Safari 2013: NEON YELLOW

Beitrag von Orakel »

So. Geht doch nichts über die gute, alte, aufdringliche "Kann ich ihnen Helfen?"-Verkäuferin im Schreibwarenhandel. Ich hab jetzt die beiden neuen in genau der Spezifikation, die ich haben wollte. ^^
QuixNoux
Beiträge: 205
Registriert: 28.02.2013 21:30

Re: Lamy Safari 2013: NEON YELLOW

Beitrag von QuixNoux »

Orakel hat geschrieben:So. Geht doch nichts über die gute, alte, aufdringliche "Kann ich ihnen Helfen?"-Verkäuferin im Schreibwarenhandel. Ich hab jetzt die beiden neuen in genau der Spezifikation, die ich haben wollte. ^^
Gut zu wissen, dass sie auch im deutschen Fachhandel angekommen sind. Da war ich mir noch nicht so sicher, werde dann wohl später auch mal vorbeigucken :-).
Orakel
Beiträge: 189
Registriert: 02.04.2010 15:45
Kontaktdaten:

Re: Lamy Safari 2013: NEON YELLOW

Beitrag von Orakel »

Auf den ersten Blick von der Auslage her sah es in Münster auch nicht direkt danach aus. Ich musste schon direkt nach den beiden Fragen, damit die dann aus dem hinteren Bereich des Ladens nochmal schnell geholt wurden. ^^
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Lamy Safari 2013: NEON YELLOW

Beitrag von reduziert »

Habe ihn mir bestellt, die 1,50 Euro Porto sind schlank, habe mich bei diesem Modell mal für EF entschieden.
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3250
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Lamy Safari 2013: NEON YELLOW

Beitrag von Linceo »

Ich werde morgen mal bei meiner Hoflieferantin in der Schillerstraße hier in Frankfurt vorbeigehen... wenn sie den Neon schon hat, werde ich ihn mit einer 1,9 Italic und einem Konverter bestücken und mit der neongelben Tinte von Pelikan füttern.
Freue mich schon lange darauf, dass dann das ewige Drama mit den Textmarkern, die immer so schnell leer sind, endlich ein Ende hat.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3250
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Lamy Safari 2013: NEON YELLOW

Beitrag von Linceo »

In Fankfurt ist der NEON Safari noch nicht angekommen. Weder im Fachhandel noch in den Schreibwarenabteilungen der Kaufhäuser. :(
Habe jetzt online bestellt.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Lamy“