Suche Sheaffer Targa Füller Thuya

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
ermei
Beiträge: 3
Registriert: 06.12.2003 10:50

Suche Sheaffer Targa Füller Thuya

Beitrag von ermei »

Hallo Alle da draußen,

also vor ca. 5 Jahren habe ich einen Sheaffer Targa Rollerball in der Farbe Thuya (Lack) geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich mir den passenden Füller leisten. Nach Auskunft meines Händlers wird die Serie nicht mehr produziert. Was tun? Wo könnte ich dieses Teil noch bekommen. Kann mir jemand helfen. Die Feder sollte B sein. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Liebe Grüße.
Ernst
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo Ernst,
schön, daß auch jemand schreibt, der sich mit Sheaffer beschäftigt. Meine Targas mag ich - entgegen dem merkwürdigen Design der 70 sehr - aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
Der Targa wird seit 1997 nicht mehr hergestellt, in Deutschland war er sicherlich immer ein Ladenhüter. Die 14 K Goldfedermodelle haben einen prima Tintenfluß,a uch die OB-Federn können sehr gute Schreiber sein, die M-Points sind es ohnehin. Dadurch, daß man die Vorderteile beliebig wechseln kann, ist die Beschaffung eines entsprechend gewünschten Modells sicherlich möglich: Problem ist die geringe Stückzahl in D und die sicherlich auch selten nachgefragten B-Federn. Vorteil ist der sicherlich gute Preis, denn diese Schreiber sind nicht sehr gesucht. Als Ansprechpartner wären natürlich amerikanische Versender sehr gut geeignet, aber die Nebenkosten machen einen Kauf wenig interessant. Besser ist, bei Frau Regina Martini ion Bergisch Gladbach nachzufragen, bei der ich früher viele Stifte gekauft habe und die ein unverbindliches Ausprobieren zumindest früher erlaubte. Aber das kann man ja problemlos klären...

Viele Grüße
Euer Thomas Baier
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“