Aurora Hastil

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

DiBa

Re: Aurora Hastil

Beitrag von DiBa »

Den cp1 finde ich in 925 Silber deutlich angenehmer als in Stahl. Die grobe Oberflächenstruktur ist zwar interessant anzuschauen, zum Schreiben war mir der Hastil aber haptisch deutlich angenehmer. Aber auch hier: lieber in Silber.
Leider ist es kaum möglich, die verschiedenen Oberflächen des Hastil zeitlich einzuordnen. Auch Abrate schreibt in seinem Beitrag im Pennant 2006 nur wenig konkretes (abgesehen davon, dass er den scheußlichen Aitalia schön findet :) ).
IchFülleAlsoBinIch
Beiträge: 328
Registriert: 16.07.2016 18:55

Re: Aurora Hastil

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

Ich bin seit fast 30 Jahren ununterbrochen begeisterter Besitzer zweier cp1 - 925er Silber-Guilloche und Stahl -, die seither meine Hauptfüller sind und bis heute tadellos funktionieren (auch wenn bei einem sich inzwischen die Rhodinierung der Feder teilweise verabschiedet hat). Die Hastil gefallen mir sehr. Ich kannte sie bisher nicht, vielen Dank fürs Zeigen dieser schönen Füller!
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“