Feder des M1000

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Feder des M1000

Beitrag von Linceo »

Querkopf hat geschrieben:
qsnc hat geschrieben:...Der M1000 ist normalerweise ein genialer "Gleiter" und die Feder vermittelt auch ein extrem weiches Gefühl. ...
Dieses Loblied singe ich seit ein paar Tagen mit. Lauthals :D. Die Feder meines Neuankömmlings - F-Breite - ist sowas wie eine "Exit-Feder". Sie vermittelt Gralsgefühle, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie in diesem Leben möglich sein könnten.........
Da bist Du aber den von Dir geliebten kleinen Füllern ein wenig untreu geworden, liebe Doris! :wink:

Wie auch immer, ich hab' auch jahrelang gezögert, bis ich mir einen M1000 gekauft habe.
Als er dann da war, war's ein echtes Aha-Erlebnis, sozusagen die Neudefinition dessen, was ein Füller und vor allem eine Feder sein kann. Eine Klasse für sich.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Feder des M1000

Beitrag von Querkopf »

Linceo hat geschrieben:...Da bist Du aber den von Dir geliebten kleinen Füllern ein wenig untreu geworden, liebe Doris! :wink: ...
Jein, liebe Donate :wink:: Die Lütten liebe ich nach wie vor. Aber ich werde nie wieder "zu groß!" sagen, nur von den Maßen her, ehe ich den betreffenden Füller "live" in der Hand gehabt habe.
Bei den meisten großen Füllern stimmt's, dass sie für mich Kleinpfötlerin nix sind. Beim M1000 stimmt's nicht - der ist so gut balanciert und zudem so leicht, dass er sich auch in eine kleine Pfote wunderbar anstrengungslos einschmiegt. Verblüffend.
Linceo hat geschrieben:...ein echtes Aha-Erlebnis, sozusagen die Neudefinition dessen, was ein Füller und vor allem eine Feder sein kann. Eine Klasse für sich. ...
Genau. Vor allem die Feder :D ! Besser geht's nicht.
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Feder des M1000

Beitrag von Linceo »

Querkopf hat geschrieben: Genau. Vor allem die Feder :D ! Besser geht's nicht.
Dachte ich auch... aber was ist besser als ein M1000? Zwei M1000!

Inzwischen habe ich vier :oops: :oops: :oops: 2x B, 1x BB und 1 x 3B...

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
qsnc
Beiträge: 60
Registriert: 12.01.2017 11:37
Wohnort: Iuvavum

Re: Feder des M1000

Beitrag von qsnc »

Linceo hat geschrieben:
Querkopf hat geschrieben:Dachte ich auch... aber was ist besser als ein M1000? Zwei M1000!
Mein - heute eingetroffener - M1000 B würde Dir da sicher zustimmen, er gesellt sich zu einem F :)
Gruß, Georg
Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Feder des M1000

Beitrag von Tanjas »

Jaaaa, ich bin auch schon bei vier gelandet :shock:
1xM, 1x B (mein Liebster) 1xBB und 1x Italic.

Liebe Grüße
Tanja
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Feder des M1000

Beitrag von Querkopf »

Linceo hat geschrieben:
Querkopf hat geschrieben: Genau. Vor allem die Feder :D ! Besser geht's nicht.
Dachte ich auch... aber was ist besser als ein M1000? Zwei M1000!
Inzwischen habe ich vier :oops: :oops: :oops: ...
Wow.
Und dann gleich noch mehr Menschen hier, die sich offen zur M1000-Vielfüllerei bekennen :shock: :lol:...

Bringe ich nicht fertig - ich hätte Sorge, dass ich mich jedem einzelnen Füller nicht ausreichend widmen könnte. Aber wer weiß, was ich in sechs oder acht oder zwölf Monaten dazu meine. Da garantiere ich für nix :mrgreen:.
Schöne Grüße
Doris
qsnc
Beiträge: 60
Registriert: 12.01.2017 11:37
Wohnort: Iuvavum

Re: Feder des M1000

Beitrag von qsnc »

Doris, bremse lieber gleich, sonst erwischt es Dich ebenso :) Ich habe jahrelang nur einen M800 genutzt... und jetzt... ich darf gar nicht drüber nachdenken!

Tanja, Du Glückliche! Ich werde mir noch meine M zu einer O(blique) schleifen lassen :)
Gruß, Georg
Benutzeravatar
Tanjas
Beiträge: 77
Registriert: 30.11.2016 8:53

Re: Feder des M1000

Beitrag von Tanjas »

Lieber Georg, ja die Italic ist ein Traum und ich hüte ihn wie meinen Augapfel. :mrgreen:
Viele Grüße Tanja

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Feder des M1000

Beitrag von Querkopf »

qsnc hat geschrieben:Doris, bremse lieber gleich, sonst erwischt es Dich ebenso :)...
Och, Georg, da mache ich mir keine ernsten Sorgen: Mir fehlt das Sammlergen :wink:. Und im Moment bin ich mit meinen Füllern & Federn so rundum zufrieden, dass ich keinerlei Kaufimpulse verspüre. Nicht mal Sehnsüchte.
Danke dennoch für die Warnung!

Eine relativ schmale, Richtung Italic geschliffene Feder könnte mich freilich in Versuchung führen. Aber da es noch lange dauern wird, bis ich mal wieder nach Hannover (Heimatstadt!) komme und dann eventuell einen pelikanistischen WDW-Feder-Abstecher machen könnte, bleibt diese Versuchung vorerst weit weg :).
Schöne Grüße
Doris
qsnc
Beiträge: 60
Registriert: 12.01.2017 11:37
Wohnort: Iuvavum

Re: Feder des M1000

Beitrag von qsnc »

Tanjas hat geschrieben:Lieber Georg, ja die Italic ist ein Traum und ich hüte ihn wie meinen Augapfel. :mrgreen:
Du bist eine böse, böse Frau! :)
Querkopf hat geschrieben:Och, Georg, da mache ich mir keine ernsten Sorgen: Mir fehlt das Sammlergen :wink:. Und im Moment bin ich mit meinen Füllern & Federn so rundum zufrieden, dass ich keinerlei Kaufimpulse verspüre. Nicht mal Sehnsüchte.
Aber was, wenn einer günstigst im Angebot wäre? ;)
Gruß, Georg
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 891
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Feder des M1000

Beitrag von Querkopf »

qsnc hat geschrieben:
Querkopf hat geschrieben:Och, Georg, da mache ich mir keine ernsten Sorgen: Mir fehlt das Sammlergen :wink:. Und im Moment bin ich mit meinen Füllern & Federn so rundum zufrieden, dass ich keinerlei Kaufimpulse verspüre. Nicht mal Sehnsüchte.
Aber was, wenn einer günstigst im Angebot wäre? ;)
Da mache ich mir erst 'nen Kopp drüber, wenn's das gibt. Im Moment mangels Super-Angebot unnötig :wink:.
Schöne Grüße
Doris
Tintenlady
Beiträge: 149
Registriert: 27.11.2016 9:44

Re: Feder des M1000

Beitrag von Tintenlady »

Hallo,
ich wollte nur nochmal meine Erfahrung mit der Feder meines M1000 erzählen. Nachdem ich anfangs ja so unglücklich damit war, habe ich ihn zu Pelikan eingeschickt mit der Hoffnung das er etwas besser schreibt. Und ich muss wirklich sagen, vielen vielen Dank an Pelikan, jetzt schreibt er mit einer F-Feder wie ein Träumchen und der Tintenfluss ist auch super.
Der M1000 ist ein wirklich toller Füller, somit habe ich ihn jetzt seit ca. 8 Wochen ständig im Gebrauch, was schon was heißen will.
LG Barbara
Viele Grüße
Barbara
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Feder des M1000

Beitrag von DanielH »

Hallo Barbara,

Schön, dass er Dir so gut gefällt. Für mich gibt es auch quasi nichts, was über den M1000 geht.
josi
Beiträge: 601
Registriert: 14.02.2013 22:01
Wohnort: Berlin

Re: Feder des M1000

Beitrag von josi »

@Barbara, vielen Dank für die Rückmeldung. Das ist erfreulich und bestätigt meine (und "unsere") Prognose... :)
Gruß, Martin
Antworten

Zurück zu „Pelikan“