Wieso gibts eigentlich offiziell keinen M 605?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
The Rob
Beiträge: 410
Registriert: 02.05.2021 22:03
Wohnort: Hannover

Re: Wieso gibts eigentlich offiziell keinen M 605?

Beitrag von The Rob »

Durch Zufall bin ich auf dieses Thema "Wieso gibts eigentlich offiziell keinen M 605?" gestoßen. Und grabe es jetzt wieder aus weil vielleicht auch andere es unterhaltsam finden, wie sehr manche Informationen veralten können. :D
Mittlerweile gibt und gab es ja nicht nur M605 in diversen Varianten, sondern auch ganz allgemein ist der M60x ja fast schon die "Standardgröße" für Special Editions geworden bei Pelikan - so zumindest meine subjektive Wahrnehmung seit schildpatt-schwarz und Glauco Cambon.
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 486
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Wieso gibts eigentlich offiziell keinen M 605?

Beitrag von imperius »

Guten Morgen,

"veralten" - naja, ich würde eher sagen, dass Nachfrage und somit Angebot sich eben verändern in 16(!) Jahren. Da könnte man also viele Beiträge hoch holen...

Gruß
Norbert
SimDreams
Beiträge: 2046
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Wieso gibts eigentlich offiziell keinen M 605?

Beitrag von SimDreams »

Yep, erst neulich einen Post gelesen aus 1880, warum es eigentlich keine Motorkutschen gäbe! :)
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 636
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Wieso gibts eigentlich offiziell keinen M 605?

Beitrag von Pen-Tagon »

Ich fand's interessant. Und vieles ist ebend nicht nur auf durch Nachfrage induziertes Angebot zurück zu führen.
Gruß
Knut
NBECK
Beiträge: 56
Registriert: 13.02.2018 16:58

Re: Wieso gibts eigentlich offiziell keinen M 605?

Beitrag von NBECK »

Pelikan hat 2012 einen M605 in schwarz produziert, hatte selbst mal einen mit einer OM-Feder den ich T... verkauft habe. Vermute zu geringe Nachfrage, deshalb hat Pelikan die Produktion eingestellt. Tipp: fische regelmässig in der Bucht, habe dort ab und zu einen schwimmen sehen.
Grüsse
Norbert
Antworten

Zurück zu „Pelikan“