Pelikan M400 und M600

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Robin

Re: Pelikan M400 und M600

Beitrag von Robin »

Charlotte hat geschrieben:
06.07.2023 11:57
Ich habe mir den Accent Silver-Black gegönnt.
Ja, für den Preis gäbe es jedenfalls keinen M400 oder M600 neu.
Und der M600 ist dem accent von der Griffbreite ähnlicher.
Wenn dann nicht sogar eher ein M800 in Frage kommt ...
Bei Pelikan finde ich es ein wenig bedauerlich, dass da eben Preisstufen quasi im Wert eines M200 zwischen den Souverän-Modellen liegen und wenn ein breiterer Griff bevorzugt wird, etwa in Standardgröße, gibt es eigentlich gar keine Auswahl zu einem günstigen Preis.
Das ist fast so, als wenn das Paar Schuhe in Gr. 44 des prinzipiell gleichen Modells doppelt so teuer wäre, wie eines in Gr. 40.
Und das Modell in Gr. 38 hätte keine Ledersole, weil es soviel billiger wäre ;)
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1148
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan M400 und M600

Beitrag von alt_genug »

Nun ja, es gibt auch noch den Pelikan Pura. Der ist (deutlich) größer, schwerer und günstiger als ein M200.

Viele Grüße
Sebastian
Robin

Re: Pelikan M400 und M600

Beitrag von Robin »

alt_genug hat geschrieben:
06.07.2023 20:54
Nun ja, es gibt auch noch den Pelikan Pura. Der ist (deutlich) größer, schwerer und günstiger als ein M200.
Das ist richtig, der Pelikan Pura hat einen Griffdurchmesser wie er nur bei den höheren Souveränen zu finden ist. UVP liegt bei 99 €.
Mir gefällt nur eines daran nicht: Dass er immer den breiten silbernen Streifen am Schaft hat, welcher leider nicht matt ist, sondern spiegelnd glänzt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dann die Schreibtischleuchte ungünstig reflektiert und mich beim Schreiben echt irritiert. Ansonsten ist es ganz sicher ein hervorragender Füller!
Und mit Konverter kann er auch genutzt werden :)
Antworten

Zurück zu „Pelikan“