M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von agathon »

Nicht nur der Preis nicht wichtig. Was schrieb agathon vor ein paar Monaten in diesem Faden? Guckst du hier:

agathon hat geschrieben: Auch Vetrauen, Zuverlässigkeit ... spielt eine Rolle.

Ich halte nichts von dieser Schnäppchen-Jagd. ich durfte gerade hier im Forum in den letzten Wochen so viele und ausnahmslos erfreuliche, angenehme, freundliche, zugewandte und vertrauenswürdige Erfahrungen bei diversen Tauschen und Transaktionen machen. Das war und ist schon außergewöhnlich und das kann von Amazon gar nicht überboten werden.

Viele Grüße

agathon
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2786
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Strombomboli »

Nomad hat geschrieben:...zum Glück boykottiere ich den großen Fluss...
So mach' ich's auch: kein Amazon, nie, niemals nie.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
n/a
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.2016 10:22

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von n/a »

Strombomboli hat geschrieben: So mach' ich's auch: kein Amazon, nie, niemals nie.
Tja, geht leider nicht immer.
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3250
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Linceo »

n/a hat geschrieben:
Strombomboli hat geschrieben: So mach' ich's auch: kein Amazon, nie, niemals nie.
Tja, geht leider nicht immer.
Aber fast immer. Ist nur nicht immer ganz so bequem.
Ich muss mich da auch öfter mal erziehen.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2786
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Strombomboli »

Linceo hat geschrieben:
n/a hat geschrieben:
Strombomboli hat geschrieben: So mach' ich's auch: kein Amazon, nie, niemals nie.
Tja, geht leider nicht immer.
Aber fast immer. Ist nur nicht immer ganz so bequem.
Ja, ist nicht so bequem, geht aber doch immer, wenn der Widerwillen groß genug ist.

Ich habe Amazon früher sowieso nur für englische Bücher benutzt. Für die habe ich aber genügend andere Quellen gefunden, und zwar auch genügend solche, die nicht inzwischen von Amazon gekauft wurden. Alles andere, Füller, Waschmaschinen und was man sonst so braucht, kriegt man wirklich leicht auch woanders her.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3250
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Linceo »

Ganz Deiner Meinung!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2786
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Strombomboli »

Linceo hat geschrieben:Ganz Deiner Meinung!
Freut mich!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Barbara HH »

Tombstone hat geschrieben:Halber Preis ist auch meist nachvollziehbar - der muss ihn nur schon seit zwei Preiserhöhungen im Lager liegen haben und zum EK los haben wollen.

Aber 30 % des Neupreises?

Nein.
Naja, das Angebot, um das es hier geht, war natürlich Schmu, aber ganz und gar unmöglich ist eine Reduktion auf 30% nicht. Ich habe meinen M800 zu 25% des Neupreises gekauft, ganz in echt, in einem seriösen Hamburger Ladengeschäft. (Bin immer noch am überlegen, ob ich nicht Strafanzeige wegen Nötigung stellen soll, die haben mich mit dem Preis regelrecht gezwungen, das Ding zu kaufen, ts...) Man muss halt immer den Einzelfall ansehen.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3191
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von desas »

n/a hat geschrieben:
Strombomboli hat geschrieben: So mach' ich's auch: kein Amazon, nie, niemals nie.
Tja, geht leider nicht immer.
Es gibt immer eine Alternative zum großen Fluß!
Oft wollen die Konsumenten nur nicht danach suchen.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Tenryu »

Oder sie haben keine Lust, per Vorkasse an irgend einen Hinterhof-Händler zu zahlen, von dem sie noch nie etwas gehört haben...

Ich kaufe grundsätzlich dort, wo Preis, Leistung, Angebot und Service stimmen.
Bei Amazon kaufe ich gern, weil sie ein riesiges Angebot an Waren haben, die Preise meist sehr fair sind (nicht immer die allerbilligsten, aber oft günstiger als Ebay.), und weil ich seit 2001 Kunde bin und noch nie Ärger hatte. Das ist auch etwas wert!
n/a
Beiträge: 187
Registriert: 26.10.2016 10:22

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von n/a »

Tenryu hat geschrieben: Bei Amazon kaufe ich gern, weil sie ein riesiges Angebot an Waren haben, die Preise meist sehr fair sind (nicht immer die allerbilligsten, aber oft günstiger als Ebay.), und weil ich seit 2001 Kunde bin und noch nie Ärger hatte. Das ist auch etwas wert!
Ich vermeide es dort zu kaufen, weil ich es unmöglich finde wie die mit ihren Arbeitnehmer umgehen........
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von JulieParadise »

n/a hat geschrieben:
Tenryu hat geschrieben: Bei Amazon kaufe ich gern, weil sie ein riesiges Angebot an Waren haben, die Preise meist sehr fair sind (nicht immer die allerbilligsten, aber oft günstiger als Ebay.), und weil ich seit 2001 Kunde bin und noch nie Ärger hatte. Das ist auch etwas wert!
Ich vermeide es dort zu kaufen, weil ich es unmöglich finde wie die mit ihren Arbeitnehmer umgehen........
Kommt darauf an, wen man fragt. Einige Freunde und Bekannte + 1 Nachbarin von mir arbeiten bei/für Amazon, im Kundendienst, in der Logistik, im Lager, via Home Office, als Shop-Betreiber, die sind eigentlich alle sehr zufrieden und ich war es bis jetzt auch immer.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Barbara HH »

Es ist bei Büchern tatsächlich manchmal so, dass sie ausschließlich bei Amazon verfügbar sind, und zwar nicht nur irgendwelche selbstgestrickten Krimis, die keinen Verlag gefunden haben, sondern auch hochwertige Fachliteratur aus Orchideenfächern, für die sich eine konventionelle Form der Veröffentlichung nicht lohnt. Und manchmal tauchen natürlich Artikel im Marketplace auf, die andernorts vergriffen sind. Allerdings sind dann meistens auch die Preise astronomisch.

Ich glaube auch, die Gewinnbeteiligung, die Autoren von Amazon für Kindle-Bücher bekommen, soll deutlich höher sein als bei Verlagen. Was natürlich daran liegt, dass es keinen Verlag gibt und alle Arbeit wie Lektorat und Layout komplett vom Autor gemacht werden muss, aber trotzdem kann man solche Bücher guten Gewissens kaufen.
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Tenryu »

n/a hat geschrieben: Ich vermeide es dort zu kaufen, weil ich es unmöglich finde wie die mit ihren Arbeitnehmer umgehen........
Dann darfst du überhaupt nicht im Versandhandel einkaufen. Denn wie die Paketfirmen mit ihren Fahrern/Subunternehmern umgehen, ist noch viel weniger schön.
Ach ja, und Fleisch essen kannst du dir auch abschminken, wenn du weißt, wie die (Gast-)Arbeiter in deutschen Schlachthöfen bezahlt werden...

Wenn man seine E-Books exklusiv über Amazon vertreibt, bekommt man bis zu 70% vom Ladenpreis.
Ob Verlage heute wirklich noch ein Lektorat unterhalten? Zumindest bin ich mir bei einigen gedruckten Büchern aus großen Verlagen nicht sicher, ob die jemals jemand gründlich gelesen hat, bevor die Druckmaschinen angeworfen wurden. :roll:
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Beitrag von Pruppi »

Ich kaufe auch bei Amazon. Auch wenn ich schon gehört habe, dass die angeblich mit ihren Mitarbeitern nicht so toll umgehen. Wobei ich auch gehört habe dass es dort nicht schlimmer ist als woanders.
Sorry. Aber dann muss ich mir eben einen anderen Job suchen wenn es mir da nicht gefällt. Niemand ist gezwungen wo zu arbeiten wo er schlecht behandelt wird.
Liebe Grüße
Nicole
Antworten

Zurück zu „Pelikan“