ich schreibe seit Jahren mit einem M150. Sehr gerne und sehr viel. Das einzige was mich richtig nervt ist, dass die Füllung einfach sehr schnell alle ist. Ich muss alle zwei Tage spätestens auffüllen. Nicht dass mir das aufziehen keinen Spaß macht, aber wehe man vergisst es mal. Und ein Reisetintenfass oder so ähnlich hab ich nicht. Deshalb habe ich mal nachgemessen.
Nach vollständigem Aufzug und Herauslassen der obligatorischen drei bis vier Tropfen fand sich noch fast genau 1ml Tinte drin, den ich in eine 1ml-Insulinspritze träufelte.
Zum Vergleich: eine große Patrone, wie die von Lamy, fasst 1,2 ml.
Ich mag die Pelikanfüllhalter und würde bei einer Neuanschaffung eben auch die Tintenfüllmenge mit berücksichtigen. Gibt es da Erfahrungen oder sogar Messungen von euch? Oder fürs erste vielleicht Ideen, was man als Reisefässchen für unterwegs missbrauchen kann

Danke Johnny