-

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Niagara Falls

-

Beitrag von Niagara Falls »

-
Zuletzt geändert von Niagara Falls am 18.06.2012 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Andi36

Re: Pelikan M600 schildpatt-weiß...

Beitrag von Andi36 »

Vorsicht!

auf dem ersten Blick scheint der Füller sehr günstig, aber Käufer in Deutschland müssen noch die Märchensteuer drauf-rechnen!

Andreas
Niagara Falls

-

-
Zuletzt geändert von Niagara Falls am 18.06.2012 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
werner

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

nun ist die offizielle Vorstellung des M600 schildpatt-weiß auch auf der Pelikan Homepage
veroffentlicht mit allen gewünschten Angaben. Hier der Link dazu:

http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_ ... patt-weiss

Ich schließe mich dem Schlusssatz von Günther an: Schade dass ich den in der 400-er Größe habe.

Aber schön ist er schon .....

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
hotap

Beitrag von hotap »

Niagara Falls hat geschrieben: Shi...,daß ich den in der 400er-Größe schon habe...
werner hat geschrieben: Ich schließe mich dem Schlusssatz von Günther an: Schade dass ich den in der 400-er Größe habe.
Hallo ihr beiden Lümmels. :wink:

SHI… und SCHADE ( habe ich das richtig gelesen? :shock: ) – das ihr den schildpatt-weißen NUR als 400er habt? Da bin ich aber jetzt enttäuscht. Nur weil es jetzt auch einen schildpatt-weißen 600er gibt, taugt der 400er nix mehr?
Also…!!!!!!

Ruckzuck das Portemonnaie oder die Geldbörse - meinetwegen auch alles beide – gezückt und den 600er kaufen. :D Dann habt ihr wenigstens zwei schildpatt-weiße Pelikane, an die ihr euch erfreuen könnt.

Viele Grüße,
der immer noch schockierte
Günter
Faith

Beitrag von Faith »

hotap hat geschrieben:Ruckzuck das Portemonnaie oder die Geldbörse - meinetwegen auch alles beide – gezückt und den 600er kaufen. :D Dann habt ihr wenigstens zwei schildpatt-weiße Pelikane, an die ihr euch erfreuen könnt.
Oh oh, das klingt schon fast nach einer Kaufanweisung. ;)

Von den Bildern her sagt mir der schildpatt-weiße nicht so sehr zu, da habe ich wohl gerade noch Glück gehabt, oder? ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
füller

Beitrag von füller »

Ich persönlich überlege mir ihn im 400er Format zu kaufen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht?
LG
Raoul
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.

Leonardo da Vinci
Niagara Falls

-

-
Zuletzt geändert von Niagara Falls am 18.06.2012 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
werner

Beitrag von werner »

füller hat geschrieben:Ich persönlich überlege mir ihn im 400er Format zu kaufen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht?
Hallo Raoul,

als Besitzer und Nutzer des M400 schildpatt-weiß ein kurzes Statement. Ich benutze ihn seit fast 2 Jahren sehr häufig. Wie Günter ("Niagara Falls") richtig schreibt, eine Standardfeder wie alle modernen Souveräns, außer beim M1000. Es sind die modernen Federn mit dem "runden" Korn. Für meine Vorstellung haben sie für mich problemlose Schreibeigenschaften. Ich schreibe mit einer F-Feder, die meiner Ansicht nach eher zu einer M-Feder neigt. Da ich mit anderen Tinten weitere M400 nutze und damit ebenfalls gut zurechtkomme, bleibt mit als Fazit nur zu sagen: Er (M400) ist ein sehr brauchbarer Arbeitsfüller, nur der M400 schildpatt-weiß ist schöner. :wink:

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
füller

Beitrag von füller »

Hallo,
Vielen Dank ihr beiden.
Ich erwähnte ja den Wunsch eines 1005 Demonstrator, welcher aber durch die Größe und den Preis, leider vorerst ein Wunsch bleiben wird...
Ich habe mit meinen Eltern gesprochen, und ich glaube meine Wahl fällt auf einen m400 Schildpatt-weiß, und einen, sehr preisgünstigen TWSBI Diamond.
Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort.
Das mit der Federbreite kann ich nur bestätigen, da ich auch das Gefühl habe dass meine m400er M Federn etwas breiter ausgefallen ist als meine m215er B Federn.
Liebe Grüsse aus Luxemburg,
Raoul
Wer das Leben nicht schätzt, der verdient es nicht.

Leonardo da Vinci
mariannchen

Beitrag von mariannchen »

ach, mir würde er gefallen als 800er oder als 1000er.

Hab ich zu große Hände?

Marianne
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Mir gefällt er zum Glück nicht so gut. :D

Ich hätte viel lieber den neuen perlmuttweißen M320 in der 600er Größe gehabt.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“