M200 Federwechsel

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
beta

M200 Federwechsel

Beitrag von beta »

Hallo,
nachdem ich nun schon länger im Stillen mitgelesen habe, möchte ich einfach selbst einmal eine Frage stellen :)
Ich besitze schon länger einen Pelikan M600 mit dem ich sehr zufrieden bin und habe jetzt einen gebrauchten M200 in die Finger bekommen können. Leider hat die Feder vom M200 schon ein wenig gelitten und ich würde sie gern wechseln.
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich das ja sogar selbst machen, oder empfehlt ihr hier besser den Pelikan Kundenservice zu beanspruchen?
Wo bekommt man gute und nicht so super teure Federn? :)
Ich freue mich auf eure Antworten
»sometimes your circumstances suck, but life doesn't.«
- Andrew McMahon
stefan-w-

Re: M200 Federwechsel

Beitrag von stefan-w- »

hallo beta,

das ist überhaupt keine grosse sache:

feder an den aussenseiten mit daumen und zeigefinger halten und den schaft drehen, dann kannst du die feder samt tintenleiter rausdrehen und durch eine neue ersetzen.

wenn du den schaft mit wasser durchspuelst, wird sich dein neuer auch darüber freuen :-)

alles klar soweit? :-)

und die fuellhalter vermehren sich schneller als die hasen gg

schoenen abend,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
beta

Beitrag von beta »

Danke für deine Antwort. Ich habe das bereits probiert, das ist ja echt leicht die Feder rauszudrehen.

Habe dann jetzt bei missing pen eine Ersatzfeder bestellt, die hoffentlich am Montag kommt und dann kann das "testen" des Füllers wirklich beginnen :D
»sometimes your circumstances suck, but life doesn't.«
- Andrew McMahon
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

hallo,

freut mich, dass mein rat geholfen hat :-)

bei rolf thiel hab ich auch schon einiges gekauft, jedesmal flott und problemlos :-)

dann wünsche ich dir viel freude und erfolg mit deiner neuen feder!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Pelikan“