Pelikan Neuheiten 2014...auf was wir uns freuen dürfen!!!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Martini.de
Beiträge: 135
Registriert: 13.11.2003 12:42
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Pelikan Neuheiten 2014...auf was wir uns freuen dürfen!!!

Beitrag von Martini.de »

In der ersten Jahreshälfte soll der M200 in cognac wieder aufgelegt werden, interessanterweise wird es eine 1,3 Italic Feder geben. Gemeint ist der hellbraune, der auch mal unter "honey" lief. Noch spannender finde ich allerdings den 101red tortoishell, dieser ist die logische Weiterführung der Special Editions und wird dieses Mal mit einem Tintenfaß ausgeliefert. Ist für September vorgesehen. Ebenfalls zu diesem Zeitpunkt kommt der Raden Starlight, passend zu Moon und Sunlight. Ebenfalls ist ein grün marmorierter M600 vorgesehen, gleiche Farbe die beim M320 verwendet wurde. Das sind doch nette Pelikan Aussichten! Zu gegebener Zeit folgen weitere Infos (dann aber im gewerblichen Forum). :P
Vielen Dank für den Besuch meiner http: http://www.martiniauctions.com - eine Auktionsplattform für historische und moderne Schreibgeräte. Kontakt via email: regina.martini@t-online.de
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Pelikan Neuheiten 2014...auf was wir uns freuen dürfen!!!

Beitrag von Linceo »

Vielen Dank für die schönen Aussichten, Regina! :D Vor allem 101 Red Tortoiseshell....
Das hört sich in der Tat so an, als könnten meine Pelikane den einen oder anderen Zuwachs bekommen!
Wird die Italic-Feder an bestimmte Modelle gebunden sein oder wird sie zu den einzelnen Modellen frei wählbar sein?

Lieben Gruß!
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pelikan Neuheiten 2014...auf was wir uns freuen dürfen!!!

Beitrag von Tenryu »

Grün marmorierter M600? *aufhorch* :o

Der braune M200 ist dann auch transparent? (In dem Fall für mich uninteressant. Ein braun-marmorierter hingegen könnte mich locken.)

Wird es auch wieder eine Jahresedition der Edelstein-Tinte geben?
Martini.de
Beiträge: 135
Registriert: 13.11.2003 12:42
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Neuheiten 2014...auf was wir uns freuen dürfen!!!

Beitrag von Martini.de »

Ja, der M200 ist wieder das Demo Teil, welches wir schon hatten. Ich könnte mir vorstellen, das Pelikan eine weitere Tinten Sonderfarbe bringt, ich habe aber keine Info darüber. Spannend finde ich im Zusammenhang mit dem M200 die Italic Feder, die ja auch auf den M200 Standardfarben, M215/250/400/425/450/600 old style/700/710 passen würde....
Vielen Dank für den Besuch meiner http: http://www.martiniauctions.com - eine Auktionsplattform für historische und moderne Schreibgeräte. Kontakt via email: regina.martini@t-online.de
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Neuheiten 2014...auf was wir uns freuen dürfen!!!

Beitrag von Sokko »

Tenryu hat geschrieben: Wird es auch wieder eine Jahresedition der Edelstein-Tinte geben?
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... f=8&t=8421
Martini.de
Beiträge: 135
Registriert: 13.11.2003 12:42
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Neuheiten 2014...auf was wir uns freuen dürfen!!!

Beitrag von Martini.de »

super,dann haben wirs ja schon...Tinten sind nicht mein Spezialgebiet...
Vielen Dank für den Besuch meiner http: http://www.martiniauctions.com - eine Auktionsplattform für historische und moderne Schreibgeräte. Kontakt via email: regina.martini@t-online.de
att skriva
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2012 22:57

Re: Pelikan Neuheiten 2014...auf was wir uns freuen dürfen!!!

Beitrag von att skriva »

Liebe Regina,

herzlichen Dank für die Informationen. Das neue Jahr kann am besten sofort kommen :D
Die Italic-Feder klingt für mich am interessantesten und wird gefolgt von dem Red Tortoise. Das Jahr wird spannend :-)

Viele Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Pelikan“