Hallo zusammen,
das Foto macht es deutlicher, mein derzeitiges Arbeitspferd ist auseinander gefallen. Kann ich den noch zum Pelikan-Service schicken oder hat das nur noch im Selbstversuch Sinn?
Vielen Dank
Christoph
Pelikan M805 auseinandergefallen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Pelikan M805 auseinandergefallen
- Dateianhänge
-
- P1040701.jpg (183.83 KiB) 5358 mal betrachtet
Re: Pelikan M805 auseinandergefallen
Hallo Christoph,
auf jeden Fall einschicken ! So etwas darf bei einem so hochpreisigen Schreibgerät eigentlich gar nicht passieren, auch wenn der 805er vielleicht schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Ich nehme an, der Pelikan-Service wird das schnell reparieren können.
Viel Erfolg
Michael
auf jeden Fall einschicken ! So etwas darf bei einem so hochpreisigen Schreibgerät eigentlich gar nicht passieren, auch wenn der 805er vielleicht schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Ich nehme an, der Pelikan-Service wird das schnell reparieren können.
Viel Erfolg
Michael
Hallo, ihr beiden!
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem 818er-Sondermodell "Tiffany", nur war das Griffstück oberhalb des Tintensichtfensters noch nicht ganz abgelöst.
Ich weiß nicht, was sie genau bei Pelikan gemacht haben, doch ich bekam den Füller wie neu zurück. Die einzigen mir entstandenen Kosten waren der Versand nach Peine.
Probier's über den Service/Frau Przybylok.
Sonnige Grüße, Thomas
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem 818er-Sondermodell "Tiffany", nur war das Griffstück oberhalb des Tintensichtfensters noch nicht ganz abgelöst.
Ich weiß nicht, was sie genau bei Pelikan gemacht haben, doch ich bekam den Füller wie neu zurück. Die einzigen mir entstandenen Kosten waren der Versand nach Peine.
Probier's über den Service/Frau Przybylok.
Sonnige Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
-
Ich hoffe, da war keine Tinte mehr drinnen. 

-
Einschicken! Ich sehe die Sache wie ms.
Wünsche Dir einen schnell reparierten FH!
Aufmunternde Grüße
Füllerschreiber
Wünsche Dir einen schnell reparierten FH!
Aufmunternde Grüße
Füllerschreiber
Dem Bild nach zu urteilen, scheint nichts abgebrochen zu sein. Das müßte sich also leicht kleben lassen. Ich würde es aber nicht selber versuchen, sondern zu Pelikan schicken. Die haben dann auch die richtige Spezialklebstoffe. Oder vielleicht verschweißen sie es auch.
Und wenn du Glück hast, bekommst du den ganzen Schaft ausgetauscht.
Und wenn du Glück hast, bekommst du den ganzen Schaft ausgetauscht.
Nachdem der Pelikan Service sehr kulant agiert, würde ich das unbedingt einsenden.
Viele Grüße
Andreas
Viele Grüße
Andreas
Don't feed the troll.
Hallo zusammen,
Danke für die mehrfache und deutliche Service-Empfehlung, habe gerade ein Paket gepackt und bringe das morgen zur Post.
Und ja, natürlich war noch Tinte drin. Aber ich habe den Knacks gespürt und dann das Ding schnell mit der Feder nach oben gedreht, es gab keine Sauerei...
Werde dann berichten, wenn der Füller wieder bei mir ist.
Danke
Christoph
Danke für die mehrfache und deutliche Service-Empfehlung, habe gerade ein Paket gepackt und bringe das morgen zur Post.
Und ja, natürlich war noch Tinte drin. Aber ich habe den Knacks gespürt und dann das Ding schnell mit der Feder nach oben gedreht, es gab keine Sauerei...
Werde dann berichten, wenn der Füller wieder bei mir ist.
Danke
Christoph
Hallo,Andi36 hat geschrieben:Nachdem der Pelikan Service sehr kulant agiert, würde ich das unbedingt einsenden.
Viele Grüße
Andreas
Ihr hattet mit Euren Erfahrungen/Empfehlungen/Erwartungen recht: Der Füller ist gestern bei mir angekommen, das "Hinterteil" wurde komplett erneuert. Und ich hatte lediglich meine Versandkosten zum Service zu tragen, weitere Kosten entstanden nicht!
Perfekter Service, insbesondere wenn ich es mit dem deutlich anderen Verhalten von Montblanc vergleiche.
Viele Grüße
Christoph
Hallo Christoph,
Ich freue mich für Dich, dass Dein Füller wieder in Ordnung ist, und dass das so problemlos über die Bühne ging.
Viele Grüße,
Andreas
Ich freue mich für Dich, dass Dein Füller wieder in Ordnung ist, und dass das so problemlos über die Bühne ging.

Viele Grüße,
Andreas
Don't feed the troll.
kann ich nur bestätigen. Pelikan Service ist schon klasse. viel Spass weiterhin mit dem 805. Ich werde mir den auch kaufen.