Waterman Expert für 57,50€ bei Amazon

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Limit
Beiträge: 53
Registriert: 20.04.2011 10:41

Waterman Expert für 57,50€ bei Amazon

Beitrag von Limit »

Hallo zusammen,

beim Stöbern durch die Sonderangebote bei Amazon bin ich auf ein Angebot gestossen, dass hier vielleicht jemanden interessieren könnte. Der Waterman Expert in lackschwarz / gold und Federbreite M wird gerade für 57,50€ direkt von Amazon angeboten.

https://www.amazon.de/gp/product/B005NJ ... UTF8&psc=1
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Waterman Expert für 57,50€ bei Amazon

Beitrag von glucydur »

Ein ehrlicher Füller für einen ordentlichen Preis. Nix überkandideltes, aber alltagstauglich...
Gutta cavat lapidem.
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Waterman Expert für 57,50€ bei Amazon

Beitrag von GinTonic »

Ich hab den in blau und bin sehr zufrieden, auch wenn ich mehr gezahlt habe. Also zuschlagen!
Schopenhauer
Beiträge: 96
Registriert: 06.01.2013 17:31

Re: Waterman Expert für 57,50€ bei Amazon

Beitrag von Schopenhauer »

Habe auch zwei Experten und kann ebenfalls nur Empfehlungen aussprechen.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Waterman Expert für 57,50€ bei Amazon

Beitrag von stefan-w- »

guten morgen,

jetzt hab ich mir den expert ein wenig im internet angeschaut, nun taucht eine frage auf: gibts den nur in f/m?
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Limit
Beiträge: 53
Registriert: 20.04.2011 10:41

Re: Waterman Expert für 57,50€ bei Amazon

Beitrag von Limit »

Er ist momentan wieder im Angebot, heute bis Mitternacht für 39,99€. Gleicher Link wie im Startpost.
Linda
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2016 21:46
Wohnort: Österreich

Re: Waterman Expert für 57,50€ bei Amazon

Beitrag von Linda »

Hallo!
Das ist zwar mein erster Beitrag im Forum, aber Gott sei Dank, habe ich heute mal hier rein geschaut. Dadurch bin auf dieses Angebot gestoßen und erwarte mit großer Spannung meinen ersten Waterman Füllfederhalter. Danke nochmals an die Poster hier. :D

Eine Frage hätte ich noch: Da ich relativ klein schreibe, befürchte ich dass eine Medium-Feder vielleicht zu breit ist, aber bei0 39,99€ konnte ich nicht widerstehen. Z. B. finde ich die Medium-Feder von der Faber-Castell Loom schon etwas zu breit. Habt ihr Erfahrungswerte?
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3852
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Waterman Expert für 57,50€ bei Amazon

Beitrag von TomSch »

Hallo Linda,

prinzipiell tendieren die Faber Castells eher in die breite und "saftiger" schreibende Zunft (Loom, Ambition und Emotion haben dieselben Federn); also FC-M = Pelikan M bis B. Die Stahlfedern von Waterman entsprechen nach meinen Eindrücken eher einer normalen Breite. Das hängt aber sicherlich auch von der jeweiligen, konkreten Feder ab. Also überraschen lassen!

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Waterman Expert für 57,50€ bei Amazon

Beitrag von GinTonic »

Ich habe beide, den expert und den Loom, beide in M. Ich empfinde den Loom als durchschnittlich nass und nicht so sehr breit. Nach meinem Dafürhalten ist der Waterman nicht schmaler als der Loom in M.
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Waterman Expert für 57,50€ bei Amazon

Beitrag von GinTonic »

Ich hab gerade mal beide geschrieben, beide mit gut fließenden Tinten auf zwei unterschiedlichen Papieren. Der Waterman schreibt etwas breiter als der Loom. Der Eindruck mag auch daher kommen, dass zumindest mein Exemplar auch den stärkeren Fluss hat. Auch weiß ich natürlich nicht wie die Serienstreuung bei beiden Modellen ist.
Antworten

Zurück zu „Waterman“