Webseite www.waterman.de

Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV

Antworten
KTDa

Webseite www.waterman.de

Beitrag von KTDa »

Ich muß meinen Frust mal über die oben genannte Webseite loswerden.

Wie schaffen die das, so wenig Information dermaßen unübersichtlich unterzubringen.

Ich wollte mir eigentlich nur eine Übersicht verschaffen

- Welche Füllfedern gibt es
- Wie sehen sie aus
- Welche Federstärken werden angeboten
- Was sind die Besonderheiten der einzelnen Modelle

Leider ist es unmöglich auf der Seite zu navigieren - zu langsam, zu viele Klicks notwendig, zu wenig Bildmaterial und zu wenig Infos. Keine Möglichkeit, die einzelnen Schreibgeräte zu vergleichen oder auch nur auflisten zu lassen.

Meine gesuchten Infos hab ich im Endeffekt nur bei Händler- und Sammlerseiten bekommen. Das finde ich schade, denn eigentlich hätte ich mir diese aus erster Hand erwartet.

Wie seht ihr das?

Petra
absia

Der Kopf des Nagels!

Beitrag von absia »

Hallo Petra!

Du triffst den Nagel vollkommen auf den Kopf! Ich habe schon vor Monaten diese lächerliche Waterman-Designerseite akribisch zerpflückt und meine Ergebnisse an Waterman geschickt. Aber im Gegensatz zum wirklich guten Kundendienst scheint die Webdesignerabteilung ein arroganter Haufen zu sein, der sich für unfehlbar hält und eher alle die für blöd hält, die mit diesem Lifestilegesäusel anstelle von ordentlicher Produktinformation nichts anfangen können. Ich rate dir stattdessen die nachfolgend aufgeführte, sehr informative Seite von Volker Köhl aufzurufen, der mit dieser Abteilung der Wassermänner und -frauen offenbar auch schon schlechte Erfahrungen gemacht hat: www.waterman-kirkel.com. Die lohnt sich viel eher! Übrigens ist der Vergleich mit der Parker-Seite sehr interessant: Das ist der gleiche Stall, aber ordentlich informativ!

Liebe Grüße vom Namensvetter,
Peter
yoda

Beitrag von yoda »

Hallo
Das mit der Webseite habe ich auch schon and Sanford geschrieben. Aber da gab es nicht mal eine Antwort. Der "Künstler" dieser Seite muss sich seiner Sache schon unglaublich sicher sein. Ich habe sie dann bei uns bei der Arbeit herumgereicht als Beispiel eines "pseudo Multimedia overkills". Dann habe wir uns noch den Spass gemacht, das Ganze mit langsamer Verbindung, also mit einem Modem zu testen und nun ist die Seite für uns die Referenz nach unten. "Schlechter noch als die Watermanseite" ist keine nette Bemerkung :-)

Die Parker Seiten sind tatsächlich um einiges besser. Allerdings wundert es mich etwas, das die Seite Parkerpen.com auch wieder mit Filmchen und Flash und Gedöns aufwartet. Ich musste auf meinem Linux-Rechner erst mal Software zusammenklauben um den Unsinn überhaupt zu sehen. Die deutsche Seite gefällt mir da erheblich besser und ist technisch unproblematischer.

Generell muss man aber sagen: Die technisch und künstlerisch nicht so aufwändig gestalteten Seiten von Sammlern sind fast immer besser als die Seiten der Hersteller. Das gilt meines Erachtens auch für die Seiten von Montblanc. Wenn man einfach sehen will, was es gibt und wie es aussieht ist das ganze Werbegeseiere nur nervig. Das Internet ist einfach etwas anderes als Fernsehen, aber das kapieren die Werbemacher in hundert Jahren nicht.
Antworten

Zurück zu „Waterman“