Hallo,
ich habe von einem Bekannten einen Waterman L'etalon in Sterling Silber ziemlich günstig angeboten gekommen. Er hat Füllhalter gesammelt und seine Sammlung jetzt aufgelöst. Auch wenn er ihn mir recht günstig anbietet, ist er nicht billig. Meine Frage ist jetzt, lohnt sich die Inverstition? Ich schreibe sehr gerne mit Füller und wollte schon immer mal einen richtig schönen Füllhalter haben. Der L'etalon gefällt mir auch, habe nur Bedenken etwas falsch zu machen. Klingt vielleicht blöd, aber bisher habe ich immer so bei 50,- Halt gemacht (mein teuerster Füller ist ein Waterman Hemisphere in Edelstahl). Jetzt 100,- für einen auszugeben ist für mich doch eine gewisse Überwindung. Hat jemand den L'etalon und kann mir sagen, ob sich die Investition lohnt?
Waterman L'etalon
Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV
Der Preis ist heiß !
Möglicherweise kommt meine Antwort etwas zu spät, aber dennoch: Bei einem Preis von 100 € (sofern der Füller neuwertig oder gar neu ist) kannst Du rein gar nichts falsch machen. Laut Liste kostet er bescheidene 340 Euro. Alleine die Optik ist fraglich: Riffelblechmuster auf Sterling ? Das passt meiner Meinung nach eher nicht, da wäre eine Kornguillochierung sicher angebrachter gewesen.
Aber das ist Geschmackssache. Technisch ist der L'Etalon perfekt, von seinen Ausmaßen natürlich mit dem recht kleinen Hemisphere nicht zu vergleichen. Das könnte bei längerem Schreiben zu Ermüdungen führen. (wohl gemerkt: Könnte , muss aber nicht). Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.
Gruß,
vokoe
Aber das ist Geschmackssache. Technisch ist der L'Etalon perfekt, von seinen Ausmaßen natürlich mit dem recht kleinen Hemisphere nicht zu vergleichen. Das könnte bei längerem Schreiben zu Ermüdungen führen. (wohl gemerkt: Könnte , muss aber nicht). Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig.
Gruß,
vokoe
Interessierten empfehle ich meine Waterman Sammlerpage:
www.waterman-kirkel.com
Edle Schreibgeräte und Büro-Accessoires
www.pen-paradise.de/shop
EmaiL: privat@pen-paradise.de
www.waterman-kirkel.com
Edle Schreibgeräte und Büro-Accessoires
www.pen-paradise.de/shop
EmaiL: privat@pen-paradise.de