Hallo zusammen,
bin neu hier und studiere im zweiten Semester. Ich habe heute von einem guten bekannten den Füller auf dem Bild gesehen und würde ihn gerne verwenden. Leider ist die Feder etwas ramponiert.
Deshalb meine Fragen:
Weiß jemand um welches Modell es sich handelt?
Und gibt es dafür noch Ersatzfedern?
Liebe Grüße,
Alex
Gibt es für diesen Füller eine Ersatzfeder
Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV
-
- Cepasaccus
Re: Gibt es für diesen Füller eine Ersatzfeder
Als voelliger Waterman JIF-Laie wuerde ich ihn nach kurzer googelei als Expert identifizieren.
Cepasaccus
Cepasaccus
-
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Hatte ich mir auch schon gedacht. Nur hat der Expert eine komplett andere Feder und die Spitze des deckels ist goldfarben, nicht schwarz wie bei meinem.
Oder wurde das im Laufe der Jahre so verändert?
Hatte ich mir auch schon gedacht. Nur hat der Expert eine komplett andere Feder und die Spitze des deckels ist goldfarben, nicht schwarz wie bei meinem.
Oder wurde das im Laufe der Jahre so verändert?
- ichmeisterdustift
Das ist ein Expert I, erschienen 1992 und schon in der zweiten Häflte der 1990er vom Expert II abgelöst. Eine Ersatzfedereinheit kostet knapp unter 50 €, die vom I ist aber kaum noch aufzutreiben. Da wäre der Weg, einen Expert II in der Bucht zu suchen, wohl von besseren Erfolgsaussichten getragen.
Gruß,
Volker
Gruß,
Volker
-
Oh, dann schreibe ich einfach so damit. Ist sowieso nur ein optisches Problem, ansonsten läuft die Feder einwandfrei.
Habe mir jetz noch einen Kolbenverter und Tinte bestellt. Um ehrlich zu sein bin ich wirklich überrascht, wie gut es sich mit dem Waterman schreibt. Ich denke ich werde ab jetz nur noch mit Füller schreiben
Habe mir jetz noch einen Kolbenverter und Tinte bestellt. Um ehrlich zu sein bin ich wirklich überrascht, wie gut es sich mit dem Waterman schreibt. Ich denke ich werde ab jetz nur noch mit Füller schreiben
- Cepasaccus
Die Feder kann man auf den Fotos nicht erkennen. Wie ist sie denn ramponiert?
Cepasaccus
Cepasaccus