Waterman Tolpatsch

Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV

Antworten
Struppi4run

Waterman Tolpatsch

Beitrag von Struppi4run »

Hallo ins Forum,

mal kleines Malheur beim Reinigen beichten.... :(
Wollte meinen Man 200 Rhapsody pflegen und was passiert ? Der untere Gold/Messingring fällt in die Spüle und wart nimmer gesehen. Weiß der Geier, wie der da verschwand.... Und nun, hat einer von euch zufällig solch einen Ring rumliegen oder kennt eine Serviceadresse ? Das Ding fehlt halt für den Gesamteindruck

Danke

Wolfgang
Edelweissine

Re: Waterman Tolpatsch

Beitrag von Edelweissine »

Das Ersatzteil habe ich nicht, aber eine Idee (wenn es dafür nicht schon zu spät ist...):
Ich habe mal mein Kontaktlinsenbehältnis unter fließendem Wasser ausgespült, mit der Brille auf der Nase - ergo habe ich die Kontaktlinsen mit weggespült :oops: . Ein eilfertiger Hausmeister in der Jugendherberge, in der ich mich seinerzeit aufhielt, hat den Siphon des Waschbecken abgeschraubt und das aufgefangen Wasser durch eine Damenstrumpfhose gefiltert. Die Linse war wieder da und konnte nach Generalreinigung weiterbenutzt werden. Also: Spüle nicht benutzen und das Waschbecken sowie das Abflussrohr untersuchen, vielleicht taucht der Ring ja wieder auf... Viel Glück!
Gruß,
Heike
El Capitan

Re: Waterman Tolpatsch

Beitrag von El Capitan »

Das wäre auch mein Vorschlag.
Falls nach dem Absturz in den Abfluss kein oder nur wenig Wasser nachgeflossen ist, stehen die Chancen gut, das sich der Gegenstand untem im Schwanenhals, also dem Geruchsschutz befindet.
Eimerchen drunter, aufmachen. Mit etwas Glück den Ring wieder herausholen. :wink:
Bei vielen Leuten ist die Problemzone nicht Bauch, Beine oder Po. Sondern der Kopf.
Antworten

Zurück zu „Waterman“