Hallo zusammen,
ich habe bei einem Waterman Man 100 einen zerbrochenen Tintenleiter und bin auf der Suche nach Ersatz.
Passen evtl. die Tintenleiter aus dem Man 200 auch in den Man 100 (die Feder soll bleiben), hat da schon jemand Erfahrung ?
Oder kennt jemand eine Quelle, wo ich diese Tintenleiter herbekomme, egal ob neu oder gebraucht.
Gruß viktorle
Waterman Man 100, Tintenleiter
Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV
Re: Waterman Man 100, Tintenleiter
Hallo Viktorle,
der Tintenleiter aus dem Man 200 passt nicht; er ist deutlich kleiner: http://www.fountainpennetwork.com/forum ... 00-vs-200/
Ich habe vor einiger Zeit ein komplettes Ersatzgriffstück (mit Feder und Tintenleiter) für meinen gentleman bekommen bei: http://www.penhome.co.uk
Die entsprechenden Teile für den Man 100 sind dort aber ausverkauft und sie schreiben, sie hätten keine Möglichkeit, ihren Vorrat wieder aufzufrischen. Nachfragen könnte man aber trotzdem einmal.
Grüße
Michael
der Tintenleiter aus dem Man 200 passt nicht; er ist deutlich kleiner: http://www.fountainpennetwork.com/forum ... 00-vs-200/
Ich habe vor einiger Zeit ein komplettes Ersatzgriffstück (mit Feder und Tintenleiter) für meinen gentleman bekommen bei: http://www.penhome.co.uk
Die entsprechenden Teile für den Man 100 sind dort aber ausverkauft und sie schreiben, sie hätten keine Möglichkeit, ihren Vorrat wieder aufzufrischen. Nachfragen könnte man aber trotzdem einmal.
Grüße
Michael
Re: Waterman Man 100, Tintenleiter
Hallo Foristen,
ist eigentlich ein Thema für "was mich heute gefreut hat".
Ich habe direkt mal beim Support für Waterman und Co. unter der mail SAS.Germany@newellco.com nachgefragt. Da kam auch umgehend, einen Tag später, am 27.12.2016 (!!!), per mail die Rückantwort. Ein Verkauf von Ersatzteilen sei nicht möglich, aber als Serviceleistung könnte das für ca. 60 Euro repariert werden. Das schien es mir wert zu sein und noch per Telefon die Einzelheiten besprochen. Dann ging der Waterman Man 100 per UPS auf die Reise nach Frankreich. UND ca. 10 Tage später war ein UPS-Paket wieder bei mir. Jetzt die mehr als positive Überraschung beim auspacken, neuer Federleiter und defekten O-Ring zwischen Mundstück und hintere Hülse gewechselt als "Garantieleistung", d.h. kostenlos, obwohl keine Rechnung vorlag und dieser Füllfederhalter schon lang nicht mehr im Portfolio. Das nenne ich mal Service. Ach auch der komplette UPS-hin-und-her-Versand hatte Newellco übernommen.
Übrigens das schwierigste bei der ganzen Aktion war, die UPS-Abgabestation zu finden, war eine Videothek auf Rückseite eines Gebäudes.
Gruß viktorle
ist eigentlich ein Thema für "was mich heute gefreut hat".
Ich habe direkt mal beim Support für Waterman und Co. unter der mail SAS.Germany@newellco.com nachgefragt. Da kam auch umgehend, einen Tag später, am 27.12.2016 (!!!), per mail die Rückantwort. Ein Verkauf von Ersatzteilen sei nicht möglich, aber als Serviceleistung könnte das für ca. 60 Euro repariert werden. Das schien es mir wert zu sein und noch per Telefon die Einzelheiten besprochen. Dann ging der Waterman Man 100 per UPS auf die Reise nach Frankreich. UND ca. 10 Tage später war ein UPS-Paket wieder bei mir. Jetzt die mehr als positive Überraschung beim auspacken, neuer Federleiter und defekten O-Ring zwischen Mundstück und hintere Hülse gewechselt als "Garantieleistung", d.h. kostenlos, obwohl keine Rechnung vorlag und dieser Füllfederhalter schon lang nicht mehr im Portfolio. Das nenne ich mal Service. Ach auch der komplette UPS-hin-und-her-Versand hatte Newellco übernommen.
Übrigens das schwierigste bei der ganzen Aktion war, die UPS-Abgabestation zu finden, war eine Videothek auf Rückseite eines Gebäudes.
Gruß viktorle