Hallo,
ich habe einen gebrauchten Waterman Füller bekommen. Ist das ein Waterman Ideal oder ein Waterman 100 Man?
Kann jemand was zum Zustand der Feder sagen?
Danke im voraus
Waterman Ideal oder 100 Man
Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV
Waterman Ideal oder 100 Man
- Dateianhänge
-
- 20170611_104407.jpg (94.45 KiB) 2392 mal betrachtet
-
- 20170611_105140.jpg (114.86 KiB) 2392 mal betrachtet
Re: Waterman Ideal oder 100 Man
Hallo n/a,
"Ideal" ist eine Handelsmarke von Waterman, besagt also nichts über das Modell. Wenn Dein Füller mit Kappe 140 mm misst, sollte es ein Man 200 sein, der Man 100 hat 145 mm. Zur Feder kann ich anhand des Fotos nichts sagen. Was sollte nicht stimmen?
Grüße
Michael
"Ideal" ist eine Handelsmarke von Waterman, besagt also nichts über das Modell. Wenn Dein Füller mit Kappe 140 mm misst, sollte es ein Man 200 sein, der Man 100 hat 145 mm. Zur Feder kann ich anhand des Fotos nichts sagen. Was sollte nicht stimmen?
Grüße
Michael
Re: Waterman Ideal oder 100 Man
Hallo,
das ist ein MAN 200. Der Tintenleiter ist nicht "geriffelt", wie beim MAN 100, sondern ein "Block".
Der Tintenleiter sieht aus, als wäre er vorn etwas abgebrochen, dadurch scheint die Feder auch länger als normal überzustehen.
Bezüglich Feder würden Bilder von oben und unten helfen.
Hast du schon eine Schreibprobe gemacht ? Wie schreibt sich die Feder ?
Gruß viktorle
das ist ein MAN 200. Der Tintenleiter ist nicht "geriffelt", wie beim MAN 100, sondern ein "Block".
Der Tintenleiter sieht aus, als wäre er vorn etwas abgebrochen, dadurch scheint die Feder auch länger als normal überzustehen.
Bezüglich Feder würden Bilder von oben und unten helfen.
Hast du schon eine Schreibprobe gemacht ? Wie schreibt sich die Feder ?
Gruß viktorle