Hallo ihr!
Heute habe ich (m)einen Edson bekommen - sehr, sehr schön muss ich sagen.
Die Feder ist auch etwas Besonderes - nicht nur vom Aussehen her. Sie ist wohl das, was in diesem Forum fallweise als "Nagel" tituliert wird. D.h. sie gibt so gut wie überhaupt nicht nach.
Aber schreiben tut sie ... phänominal Sie gleitet über's Papier als ob es gar keinen Widerstand gäbe ... Sie gehört auf jeden Fall zu meinen besten Federn wiewohl ein Vergleich mit einer flexiblen Feder wie der im M1000 nicht möglich erscheint, denn sie sind zu verschieden.
Was mir nicht so gefällt ist, dass die Kappe sehr leicht abzuziehen ist. Wenn ich die Füllfeder aus dem Etui entnehmen will, habe ich eigentlich immer nur die Kappe in der Hand
Edson - ein guter "Nagel" :)
Moderatoren: Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, MarkIV
Edson - ein guter "Nagel" :)
Auf Wiederlesen ...
Edi
Edi
-
das ist untpyisch und darf nicht sein, die Massivgold-Rastungen rasten sehr gut und sicher.
Ich hoffe der Sanford-Service kann helfen, früher bei Gillette wäre das kein Problem gewesen.
Ansonsten kann ich die Einschätzung nur bestätigen und verweise ansonsten auf meinen früheren Erfahrungsbericht.
Es ist interessant zu sehen, daß der Edson jetzt am Ende seiner Produktionszeit die Wertschätzung zu bekommen scheint, die ihm an sich schon immer zustand.
Viele Grüße
das ist untpyisch und darf nicht sein, die Massivgold-Rastungen rasten sehr gut und sicher.
Ich hoffe der Sanford-Service kann helfen, früher bei Gillette wäre das kein Problem gewesen.
Ansonsten kann ich die Einschätzung nur bestätigen und verweise ansonsten auf meinen früheren Erfahrungsbericht.
Es ist interessant zu sehen, daß der Edson jetzt am Ende seiner Produktionszeit die Wertschätzung zu bekommen scheint, die ihm an sich schon immer zustand.
Viele Grüße
Hallo Thomas!
Die Kappe hält. Doch bin ich von meinen Pelikanen und Montblancs die geschraubten Kappen gewohnt. Da passiert nichts wenn ich sie verkanntet aus der Schlaufe ziehe. Beim Edson jedoch schon.Thomas Baier hat geschrieben:das ist untpyisch und darf nicht sein, die Massivgold-Rastungen rasten sehr gut und sicher.
Ich bin noch zu kurz "dabei" um wesentlich früher auf den Edson zu stossen und bereit gewesen zu sein, so viel Geld für nur eine Füllfeder auszugebenEs ist interessant zu sehen, daß der Edson jetzt am Ende seiner Produktionszeit die Wertschätzung zu bekommen scheint, die ihm an sich schon immer zustand.
Auf Wiederlesen ...
Edi
Edi
-