Diamine Exclusive Bundle

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Anarchy
Beiträge: 312
Registriert: 24.08.2014 21:42
Wohnort: Köln

Re: Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von Anarchy »

Ich würde mal stark davon ausgehen dass die Namen von Sonder-Tinten für Shops nicht vom Diamine sondern vom Partner bestimmt werden - folglich kann man schlecht Diamine dafür verantwortlich machen wenn die Auftraggeber bei der Namensfindung defizite haben.
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5439
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von JulieParadise »

Hmm, die Tinten/Farben ... Vielleicht brauchte ich jetzt nicht unbedingt die 7., 8. und 9. blässliche Tinte nach den sehr ähnlichen Tinten von bspw. Sailor, die zudem auch nur schwer auseinanderzuhalten sind, aber immerhin kann ich sie unter support your (somewhat) local dealer verbuchen.

Sobald ich sie mal in Füllern hatte, revidiert sich hoffentlich der erste Eindruck; ich bin recht zuversichtlich. ;)
Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 287
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Re: Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Chia hat geschrieben:
05.11.2022 17:29
Nein, nicht alle sind ein Reinfall. Viele sind zumindest ok/neutral und manche zB Hell's Bells und Master Of Puppets gefallen mir auch richtig gut :)

Was grüne Getränke angeht scheinen Tintenhersteller generell etwas verwirrt zu sein.
Zuersteinmal, die hier vorgestellten drei Farben sprechen mich auch nicht sonderlich an. Obwohl ich, wie viele hier, Blau sehr gerne schreibe, finde ich die Farben etwas langweilig.

Was die Tinten mit Inspirationen aus der Rockmusik angeht finde ich alle Diamine-Tinten merkwürdig. Gerade als großer Fan von Metallica hätte ich mich über eine MoP-Tinte sehr gefreut aber diese Mischung könnte auch Bachs Sonate oder anders heißen. Die Tinte wirkt dadurch ein wenig lieblos… Gleiches gilt für Smoke on the Water, Hells Bells (gut, da könnte man etwas kreativer werden) und die Guns‘n‘Roses-Tinte.
Dafür passen die Gitarren-Tinten aber sehr gut.

Bei den Getränken wundert mich die Interpretation von Earl Grey immer wieder.
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
Benutzeravatar
Andreas_Beutlin
Beiträge: 287
Registriert: 05.05.2020 12:32
Wohnort: Wien

Re: Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von Andreas_Beutlin »

Andreas_Beutlin hat geschrieben:
09.11.2022 11:18
[...] und die Guns‘n‘Roses-Tinte. [...]
Ich meinte natürlich die Led Zeppelin-Tinte. Am Ende des Tages werden Hells Bells und MoP wahrscheinlich trotzdem bei mir einziehen. :D
„Lernen ist nicht gleichbedeutend mit Wissen. Es gibt Wissende und Weise. Das Gedächtnis macht die einen, die Philosophie macht die anderen.”
- Abbé Faria in Der Graf von Monte Christo
Benutzeravatar
BC666
Beiträge: 118
Registriert: 15.03.2021 11:36
Wohnort: nahe Hamburg (südlich)

Re: Diamine Exclusive Bundle

Beitrag von BC666 »

Was die Tinten mit Inspirationen aus der Rockmusik angeht finde ich alle Diamine-Tinten merkwürdig.
Wenn man von Metal ausgeht, müssten ja alle Tinten wohl irgendwie im schwarzen Bereich angesiedelt sein :D . Vielleicht mit ein wenig silbernem Glitzer für die Nieten. Punk gäbe da schon mehr her - da gibt's zumindest bunte Haare.

Ich finde, die Texte oder die Plattencover müssten den Impuls geben. MoP sähe bei mir eher orange aus (Cover). Hey Ho Let's Write pink und Smoke on the Water grau mit grünlichem shading... Die Liste könnte endlos weitergeführt werden. Aber auch ohne offensichtlichen Zusammenhang sind viele schöne Tinten dabei, und die Namen zaubern mir sofort ein Lächeln ins Gesicht und den ein oder anderen Wurm ins Ohr :D
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“