De Atramentis Rotbraun

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

De Atramentis Rotbraun

Beitrag von penthusiast » 12.10.2014 18:07

Hallo Forum,

beim Stöbern in einem gut sortierten Schreibwarengeschäft ist mir diese Tinte aufgefallen, deren Farbe mir, gerade zur Herbstzeit, positiv aufgefallen ist.

Daher möchte ich sie euch nicht vorenthalten.
In Wirklichkeit ist die Tinte etwas brauner, als auf dem Scan.
Gruß,
Stefan

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: De Atramentis Rotbraun

Beitrag von Ex Libris » 13.10.2014 22:50

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Vorstellung dieser Tinte. Für eine braune Tinte (auch dann, wenn sie stärker braun ist als es der Scan darstellt, wie Du sagst) ist sie gut im roten Bereich. Ich denke, das könnte mir durchaus gefallen. Ich schätze rotbraune Tinten sehr - und gerade Tinten von Herrn Jansen mag ich ebenfalls immer mal wieder gerne.

Ich denke, ich muss die mir mal in natura ansehen.

Viele Grüße,
Florian

Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 657
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: De Atramentis Rotbraun

Beitrag von Benny » 25.10.2014 20:13

Ex Libris hat geschrieben:Hallo Stefan,

Ich denke, ich muss die mir mal in natura ansehen.

Viele Grüße,
Florian

Dem kann ich mich anschließen.... Danke für die Vorstellung. Kaufen würde ich mir diesen Farbton selbst nicht. Aber .... ein Foto/Bild würd mich schon interessieren. Scans kommen oft so grell rüber.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“