Vergleich MB Daniel Defoe und iroshizuku chiku-rin

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
biwak
Beiträge: 58
Registriert: 27.10.2013 20:55

Vergleich MB Daniel Defoe und iroshizuku chiku-rin

Beitrag von biwak »

grüne tinte.jpg
grüne tinte.jpg (385.33 KiB) 5776 mal betrachtet
heute versuche ich mal meine erste Tintenbetrachtung.
Auserwählt habe ich dazu meine beiden Lieblings-Grün-Tinten.

Viele Grüße, Franz
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vergleich MB Daniel Defoe und iroshizuku chiku-rin

Beitrag von DanielH »

Hallo Franz! Danke für diesen Tintentest. Die hellgrüne Iroshizuku habe ich hier schon lange vermisst. Ich überlege nämlich, sie mir irgendwann mal zuzulegen... und Dein Tintentest bestärkt mich darin irgendwie noch...
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Vergleich MB Daniel Defoe und iroshizuku chiku-rin

Beitrag von stefan-w- »

servus franz,

danke für die vergleichende tintenbetrachtung.
die montblanc daniel defoe findet sich auch in meiner tintenlade und ich nutze sie ganz gerne. sie steht farblich der rohrer & klinger altgoldgrün sehr nahe, doch hat diese leider manchmal die ungute eingeschaft, sehr auszufransen; auch das shading geht dabei leider häufig verloren. die daniel defoe hat diese beiden schlechten eigenschaft nicht und zeigt ein tolles shading.

die iroshizuku chiku-rin steht bei mir (noch immer) als tintenprobe herum, ich konnte mich noch nicht aufraffen, sie zu tanken. ich fürchte, sie ist mir fast eine spur zu hell. wie die liebe bella so schön in einem anderen faden sagt: "urmelblut".
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Vergleich MB Daniel Defoe und iroshizuku chiku-rin

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Franz,

eine -wie ich finde - höchst interessante Tintengegenüberstellung. Während für mich die Daniel Defoe, ebenso wie die Sailor Epinad oder Join or die von Organic Studio etwas zu tiefst melanchlisch morbides ausstrahlen, strahlt die chiku-rin von iroshizuku geradezu vor leiser Heiterkeit und Leichtigkeit. Zwei, auf den ersten Blick sehr gegensätzlich grüne Tinten mit viel Persönlichkeit und Ausdruckskraft. Sehr schön, vielen Dank.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6158
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Vergleich MB Daniel Defoe und iroshizuku chiku-rin

Beitrag von vanni52 »

416AF65D-2106-4341-8F30-E6289FE4FEF4.jpeg
416AF65D-2106-4341-8F30-E6289FE4FEF4.jpeg (538.04 KiB) 2816 mal betrachtet
Wiederentdeckt beim Aufräumen, mit einer wunderschönen grünen Farbe.
Spontan fällt mir keine andere Tinte ein, die an den Farbton einigermaßen rankommt.


61C2A696-8189-4B96-A91A-404CE16310B5.jpeg
61C2A696-8189-4B96-A91A-404CE16310B5.jpeg (682.49 KiB) 2816 mal betrachtet
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“