De Atramentis Sherlock Holmes (nachtblau)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

De Atramentis Sherlock Holmes (nachtblau)

Beitrag von dr.snooze »

Meine Meinung zur DA Sherlock Holmes nachtblau.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (194.78 KiB) 6172 mal betrachtet
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: De Atramentis Sherlock Holmes (nachtblau)

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mario,

da ich mal davon ausgehe, dass das Sherlock Holmes Nachtblau identisch ist mit dem Manufactum Nachtblau, von dem ich ein Glas habe, kann ich nur zustimmen, dass es sich um ein sehr schönes, geradliniges Blauschwarz handelt. Dabei ohne Grünstich (auch wenn ich das bei meiner Waterman sehr schätze), eigentlich so, wie ich mir immer eine blauschwarze Tinte vorgestellt habe.

Vielen Dank für die Vorstellung,
Florian
Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 1021
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: De Atramentis Sherlock Holmes (nachtblau)

Beitrag von dr.snooze »

Mir fällt gerade auf, dass die DA Sherlock Holmes durchaus Ähnlichkeit mit der iroshizuku shin-kai hat. Letztere geht m.E. etwas mehr ins graue. Die DA hat mehr von der Nacht ;)
Was meint ihr?
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (155.62 KiB) 5553 mal betrachtet
Duesenschrieb
Beiträge: 215
Registriert: 21.11.2014 14:00
Wohnort: Hofheim am Ts.
Kontaktdaten:

Re: De Atramentis Sherlock Holmes (nachtblau)

Beitrag von Duesenschrieb »

Hm, außerdem ist sie nicht weit weg von der DA Atlantikblau, die mir insgesamt einen Tick heller zu sein scheint...


Roland aka Duesenschrieb
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“