Standardgraph Orange

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Standardgraph Orange

Beitrag von Ex Libris »

Hallo an alle Tintenfreunde!

Meine Bemerkungen zum Scan und zu den verwendeten Papieren siehe z. B. in meiner Besprechung der De Atramentis Nelkentinte.

Preis/Gebinde: Glas zu 30ml für 4,50€ (= 15€ pro 100ml).

Farbe: Die Farbe ist sehr nah an der Edelstein Mandarin. Ein sehr schönes Orange, kräftig in der Farbe.

Fluss: Sie fließt gut.

Verlaufen, Fransen, Durchschlagen: Auf meinen Papieren gab es da keine Probleme. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es auf einfachen Papieren Probleme gibt, wie ich das schon hin und wieder bei Standardgraph erlebt habe.

Schattierungen, Wasserresistenz: Schattierungen sind erkennbar, je nach verwendetem Füller und Papier. Die Wasserresistenz ist nicht sonderlich gut – ganz, wie man das bei orangen Tinten kennt. Aber auf dem Original kann ich das Wort noch lesen.

Meine Meinung: Wenn man eine günstigere Alternative für das Edelstein Mandarin sucht, kann man gerne zur Orange von Standardgraph greifen – ich finde aber, dass die um eine kleines Bisschen blassere Mandarin die elegantere Tinte ist.


Viele Grüße,
Florian
Dateianhänge
Standardgraph Orange_0002-kleiner.jpg
Standardgraph Orange_0002-kleiner.jpg (398.28 KiB) 3956 mal betrachtet
Standardgraph Orange_0003-kleiner.jpg
Standardgraph Orange_0003-kleiner.jpg (322.27 KiB) 3953 mal betrachtet
Standardgraph Orange_0004-kleiner.jpg
Standardgraph Orange_0004-kleiner.jpg (382.97 KiB) 3951 mal betrachtet
Standardgraph Orange_0001-Ausschnitt.jpg
Standardgraph Orange_0001-Ausschnitt.jpg (129.21 KiB) 3951 mal betrachtet
GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Standardgraph Orange

Beitrag von GinTonic »

Das gute Wetter heute hat mich dazu bewogen, noch etwas Bildmaterial von dieser schönen Tinte beizusteuern. Im richtigen Füller auf dem richtigen Papier wirklich sehr schön. Aber sicher kein Allrounder, da sie auf einfacheren Papieren recht stark zum Durschlagen neigt.
Dateianhänge
DSCF4402.jpg
DSCF4402.jpg (395.32 KiB) 3383 mal betrachtet
DSCF4403.jpg
DSCF4403.jpg (157.04 KiB) 3383 mal betrachtet
DSCF4404.jpg
DSCF4404.jpg (142.89 KiB) 3383 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“