Zirkeltraining, Diamine Shimmering Series

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Zirkeltraining, Diamine Shimmering Series

Beitrag von MarkIV »

Bevor ich hier weiter mache, die Idee der Farbkreise ist nicht meine, ich kopiere sie nur, ich hoffe zum Gefallen des Erfinders. Man sagt ja gern, die Hommage oder Kopie, ist die höchste Ehrenbezeigung die man dem Künstler machen kann......

Ich habe wieder ein paar Kreise gedreht. Diesen hier hatte ich ja angesagt. Im Kreis sind alle 10 Farben der Diamine Shimmering Serie.

Bild

Damit ich auf 12 Vektoren komme, habe ich den Kreis um die 1670er J.Herbin Tinten zum Vergleich ergänzt, also Bleu Ocean und Rouge Hermatite sind in angesetzten Vektoren mit dabei, so kann man schön mit Red Lustre und Blue Pearl vergleichen.
Insgesamt hat sich das Bild, das ich von den beiden oben genannten Shimmering Tinten bestätigt, bei allen verteilen sich die Partikel recht gleichmäßig, es ergibt ein homogenes Bild.
Das kann man auch schön an meiner Schriftprobe erkennen. Unziale schreibt sich nicht so schnell, trotzdem sind die silbernen oder goldenen Partikel über die gesamte Tintenladung verteilt. Ach ja, ich habe nicht nur Zirkeltraining betrieben sondern auch noch Fingerübungen. Da ich im Moment Osterkarten schreibe und dafür die Unziale ins Auge gefasst habe, habe ich ein wenig geübt. Zum Bibelabschreiber reicht es wohl noch nicht, aber ich kriege den Dreh wieder besser raus.

Bild

Die einzige Tinte die ich wirklich noch kaufen würde, wäre die Shimmering Seas. Die Kombo aus sehr dunklem Balu mit Gold geht wirklich gut. Purple Pazazz hat mich ein wenig enttäuscht, ich hatte gerade beim Violett mehr erwartet.

Bild

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Zirkeltraining, Diamine Shimmering Series

Beitrag von stefan-w- »

servus mark,

danke für die mühe die du dir mit den kreisen machst.

aus der shimmering serie hab ich die magical forest und ich mag sie recht gerne. ein shadingreiches, kräftiges grün ergänzt um glitzernde silberpartikel - die perfekte tinte für meinen pelikan m 425. :D

schönen abend,
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Zirkeltraining, Diamine Shimmering Series

Beitrag von bella »

ich finde Tintenkreise einfach zauberhaft
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“