Rohrer & Klingner: Solferino und Blu Mare mit Grau gemischt - mein (Tagebuch-) Violett

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Rohrer & Klingner: Solferino und Blu Mare mit Grau gemischt - mein (Tagebuch-) Violett

Beitrag von miel » 16.05.2016 18:48

Liebe Mit-Foristi,

und noch eine Mischung.

Lange habe ich gesucht und nicht wirklich das gefunden, was ich mir für mein Tagebuch vorstelle. Nun bin ich mit meinem Eigen-Mix ziemlich zufrieden.

Rohrer & Klingner Solferino und Blu Mare mit Sheaffer Grey (Vintage - ein langweiliges Bleistiftgrau ohne jegliches Shading)
im Verhältnis 1 : 1 : 4
lila_r+k-mix_k.jpg
lila_r+k-mix_k.jpg (227.81 KiB) 5062 mal betrachtet
Auch dieser Scan ist mit einem nicht kalibrierten Scanner aufgenommen worden. Ich hoffe, das wird mir verziehen. Einen guten Eindruck gibt der Scan zumindestens auf meinem Monitor.

Liebe Grüsse,

Claudia

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rohrer & Klingner: Solferino und Blu Mare mit Grau gemischt - mein (Tagebuch-) Violett

Beitrag von Axel63 » 19.05.2016 16:41

Coole Komposition!

Mal was ganz anderes als das übliche Violet.

Ich mische übrigens auch meine diversen blauen Tintenreste regelmäßig zusammen und bin manchmal überrascht, was da Schönes bei rauskommt.
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
fritzundpaul
Beiträge: 193
Registriert: 22.04.2016 17:00
Wohnort: Im (sym)badischen Zentrum

Re: Rohrer & Klingner: Solferino und Blu Mare mit Grau gemischt - mein (Tagebuch-) Violett

Beitrag von fritzundpaul » 19.05.2016 16:53

Uhi, ein Hauch von dezentem Violett! Die Schattierung ist wirklich ausgezeichnet!

Jetzt hab ich mal ne blöde Frage. :roll:
Lässt sich Tinte nur vom gleichen Hersteller mischen, oder kann man auch einen Herstellermix machen?
---------------------------------------------------------------------
Grüße aus dem badischen Schwarzwald,
Land der dunklen Wälder und hölzernen Kuckucksuhren! Bild

Martin

Heimat isch kei Ort, Heimat isch ä G'fühl!

maxpen
Beiträge: 71
Registriert: 27.03.2015 11:59

Re: Rohrer & Klingner: Solferino und Blu Mare mit Grau gemischt - mein (Tagebuch-) Violett

Beitrag von maxpen » 19.05.2016 16:57

Es kommt dabei nicht so sehr auf den Hersteller der Tinten, sondern vielmehr auf deren chemische Eigenschaften an. Beispielsweise wäre es bestimmt keine gute Idee, eine saure und eine basische Tinte zu mischen.

Viele Grüße
Marc
Montblanc 149 (F) mit Sailor Sei-Boku ✦ Pelikan M800 (F) mit Montblanc Corn Poppy Red ✦ Sailor Pro Gear Realo (EF) mit Sailor Yama-Dori

Heinrich
Beiträge: 317
Registriert: 06.02.2015 20:09

Re: Rohrer & Klingner: Solferino und Blu Mare mit Grau gemischt - mein (Tagebuch-) Violett

Beitrag von Heinrich » 19.05.2016 20:27

Mir gefällt nicht nur Dein Tagebuch-Lila, auch das Schriftbild, das die FA-Feder damit erzeugt, gefällt mir ausgesprochen gut.
Scheint eine perfekte Konstellation zu sein :!:
Viele Grüße,
Christian

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“