Diamine, Brandy Dazzle (Shimmering Series)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Diamine, Brandy Dazzle (Shimmering Series)

Beitrag von MarkIV »

Das ist mal ein Test der mich überrascht hat. Ich habe das Fläschchen von Anja, nachdem ich vorher lange von Pröbchen gelebt habe. Die Glitzertinten benutzt man ja doch nicht so oft. Die hier gefällt mir aber wirklich gut, so ein Rotbraun irgendwo zwischen Matador/Oxblood und Autumn Oak, ganz ohne Glitzer interessant.
Ich dachte mir, Glitzertinte braucht guten Auftrag, also habe ich einen Stift mit 1.1er Stub nominiert um das zu gewährleisten. Aber die Überraschung war groß.....

Bild
Diamine, Brandy Dazzle (Shimmering Series)

Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob der Tintenleiter verstopft. Es kann auch sein, dass die Partikel in der Tinte die Tinte am Leiter trocknen lassen, während man schreibt. Darauf gekommen bin ich Gestern, beim Versuch einen zweiten Bogen zu schreiben.

Bild
Diamine, Brandy Dazzle (Shimmering Series)

Während des Schreibens musste ich kurz hoch, meine Kinder reinlassen. Für die 30 Sekunden habe ich es vermieden (vergessen) die Kappe auf den Eco zu stecken und hatte nach 30 Sekunden schon heftige Anschreibprobleme. Hatte ich noch nie mit dem Eco. Da habe ich angefangen zu überlegen. Ich habe unter dem Sonnenschirm im Freien gesessen beim Schreiben. Wir hatte Gestern so um die 34°C mit einer erträglich niedrigen Luftfeuchtigkeit, wie die Tage vorher auch. Füller und Tinte lagen nicht in der Sonne, aber Umgebungstemperatur ist eben Umgebungstemperatur. Die darauf folgende Reanimierung des Stiftes hat auf jeden Fall einen Kleks auf meinem Bogen verursacht. :D.

Bild
Diamine, Brandy Dazzle (Shimmering Series)

Auch Hauke wollte niedergeschrieben werden, hier schom um zu sehen wie der Rest des Geschreibsels verlaufen würde.

Bild
Diamine, Brandy Dazzle (Shimmering Series)

Bild
Diamine, Brandy Dazzle (Shimmering Series)

Problemlos kann ich sagen. Ich meine der Tintenfluß der Tinte ist jetzt nicht überragend, so sie aber läuft, ist die Tinte jetzt nicht wirklich trocken.

Mmmh, vielleicht hat ja jemand Ideen dazu.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Diamine, Brandy Dazzle (Shimmering Series)

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

vielen Dank für die Vorstellung. Ich habe aber leider keine Antwort auf Deine Frage. Jedoch habe ich festgestellt, nachdem ich eine Probe von Marianne, von der Night Sky, ausprobiert habe, dass Glitzertinten nichts für mich sind. Für mich ist da zu wenig Fluss dabei. Allerdings kann ich bestätigen, dass die Partikel sehr gleichmäßig ausgestoßen werden.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Diamine, Brandy Dazzle (Shimmering Series)

Beitrag von bella »

Ich mag die Schimmertinten ...wo sie passen ..
gerade die dunkleren Töne ....

Aber ich wollte Dir lieber Mark an dieser Stelle mal danken für die Mühe und Sorgfalt die in Deinen Tintendarstellungen stecken ..... Ich lese sie immer sehr gerne
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Diamine, Brandy Dazzle (Shimmering Series)

Beitrag von MarkIV »

Mal abgesehen davon das die Tinte "pupstrocken" ist (jugendfrei ausgedrückt), ist sie aber doch sehr interessant. Die Kombination aus Farbe und Glitzer macht sie, finde ich sehr interessant. Ich meine sie ist eine der Top 3 aus der Serie.

Ich schätze die Scans normalerweise mehr als die Fotos, einfach weil sie die Farbe in den Vordergrund rücken und die schönen Nebensächlichkeiten wie Shading und noch viel stärker Sheen, reduziert bzw. ignoriert. Bei Glitzertinten ist aber gerade das ja ein Teil des Konzepts....

:D

Bild
Diamine, Brandy Dazzle (Shimmering Series)

Also auch ein Foto der Farbkarte

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diamine, Brandy Dazzle (Shimmering Series)

Beitrag von JulieParadise »

Im Sonnenlicht auf dem Taschentuch kam das bei mir überraschend rot raus:
2018-04-06_10_54_06.jpg
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“