Sailor Nagasawa Kobe, No.28 Suzuran Green

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Sailor Nagasawa Kobe, No.28 Suzuran Green

Beitrag von MarkIV »

Ich baue den Test hier noch fix mit ein, da ich die Farbe gerade Probe geschrieben habe. Ich habe sie zwar schon lange in meiner Sammlung, aber die Tinten in der Sammlung sehen im wesentlichen nur gut aus. Zum Schreiben habe ich im Normalfall ein zweites Glas. Dieses hier ist mir eher zufällig zugeflogen und ich finde ich nutze die Tinte zu Unrecht nicht.

Bild
Sailor Nagasawa Kobe, No.28 Suzuran Green

Das Grün ist sehr schön warm und hat eine sehr angenehme gelbliche Note. Ich habe so was in der RIchtung auch von Volker schon einmal bekommen, sein Jägersburg Grün. ANsonsten liege ich da irgendwo beim Sherwood Green von Diamine, nur hat das eben nicht diesen Unterton der mir wirklich zusagt.

Bild
Sailor Nagasawa Kobe, No.28 Suzuran Green

Ansonsten gibt es zu der wohlgesitteten Tinte nicht viel zu sagen, das herausragende ist der Farbton und das schöne Shading. Ansonsten sind die sehr guten Gebrauchseigenschaften bei Sailor ja schon fast Normalität.

Bild
Sailor Nagasawa Kobe, No.28 Suzuran Green

Bild
Sailor Nagasawa Kobe, No.28 Suzuran Green

Ein sehr schönes Grün wie ich finde......

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Sailor Nagasawa Kobe, No.28 Suzuran Green

Beitrag von Pruppi »

Danke für die Vorstellung der Tinte, Mark. Das ist ja wirklich mal ein wunderschönes Grün.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5427
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sailor Nagasawa Kobe, No.28 Suzuran Green

Beitrag von JulieParadise »

@MarkIV: Danke für Deine tollen Tintentests und die großartige Bildqualität! Ich gestehe eine extra Seite in meinem Notizbuch reserviert zu haben für einige der von Dir vorgestellten Tinten bzw. die im Zuge dessen als Vergleich genannten Farben. Auf dieser Basis werde ich demnächst gezielt diverse Shops abgrasen.

Dieses Grün gefällt mir auch sehr, ähnliche Grüntöne mische ich mir sonst selbst zusammen und hoffe dann, dass nichts klumpt. :oops:
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2736
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Sailor Nagasawa Kobe, No.28 Suzuran Green

Beitrag von Pelle13 »

Hallo Mark,

die sieht aber wirklich toll aus und deckt mit ihrem super Shading das ganze Spektrum von frischem Frühlingsgrün bis zu tiefdunklem Tannengrün ab.

Danke fürs Vorstellen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sailor Nagasawa Kobe, No.28 Suzuran Green

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Mark,

ich will gefälligst sofort mein Grün zurück. :twisted:
Spaß beiseite, in deiner Vorstellung sieht das Suzuran Green von Nagasawa Kobe absolut klasse aus. Bei mir auf dem Papier war es dunkel und hat überhaupt nicht zu meiner Handschrift gepaßt. Es ist ein sehr schönes Grün und ich überlege ob ich ihm nicht doch noch eine zweite Chance geben sollte. Tatsächlich stelle ich immer wieder fest das mir Tinten bei anderen gut gefallen, aber bei mir selbst gehen sie gar nicht. Schön wenn mir mal jemand erklären könnte woran das eigentlich liegt.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Sailor Nagasawa Kobe, No.28 Suzuran Green

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Mark,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Erstens auch hier ein herzliches Dankeschön für die Vorstellung der Tinte. Zweitens: Das ist ein richtig schönes Grün. Nicht zu hell, nicht zu dunkel, viel Gelbanteil. Ich muss sagen, dass sie mir gefallen könnte.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Jörg K.
Beiträge: 333
Registriert: 02.12.2008 21:20
Wohnort: Rommerskirchen

Re: Sailor Nagasawa Kobe, No.28 Suzuran Green

Beitrag von Jörg K. »

Ein wirklich schönes Grün, das - wie Pelle schon sagte - ein breites Spektrum abdeckt. Ich fürchte allerdings, dass dies auch sehr davon abhängt, welche Kombination von Füller und Feder man verwendet. Ich bin in diesem Zusammenhang auch schon sehr auf Pattas "Ink of the year" gespannt und würde mir wünschen, dass die in eine ähnliche Richtung geht... Bis dahin darf es dann evtl. die Sailor sein (sobald mal ein oder zwei andere Gläser leer werden) :wink:
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sailor Nagasawa Kobe, No.28 Suzuran Green

Beitrag von Killerturnschuh »

Deine Tintenbesprechung von meiner Ex-Tinte gefällt mir so außerordentlich gut, lieber Mark dass ich ihr tatsächlich eine zweite Chance gebe. Vielleicht wird es eine Liebe auf den zweiten Blick.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Robinson
Beiträge: 189
Registriert: 14.08.2016 15:13
Wohnort: München

Re: Sailor Nagasawa Kobe, No.28 Suzuran Green

Beitrag von Robinson »

Ich habe heute meinen Lamy Al-Star (1.1 Nib) mit dieser Tinte betankt und bin völlig von den Socken. Ein wunderschönes Grün, wobei es mir im Leuchtturm Notizbuch einen Tick heller vorkommt als es hier zu sehen ist. Lag vielleicht auch an der Beleuchtung, morgen bei Tageslicht schaue ich mir es noch mal genauer an.
Jedenfalls eine traumhafte Tinte, von der ich jetzt schon sagen kann, dass sie auf jeden Fall wieder gekauft wird. :D
Viele Grüße,
Thorsten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sailor Nagasawa Kobe, No.28 Suzuran Green

Beitrag von Killerturnschuh »

@Robinson,

ich habe mit der Suzuran die Erfahrung gemacht, dass ihre Wirkung extrem von dem Schreibgerät abhängt. In meinem Paso Doble etwas werden die dunkleren Farbanteile nahezu gänzlich "herausgefiltert" ,während sie im Conway Stewart entschieden lebhafer kommt.
Ich stimme dir aber zu dass es sich um ein sehr schönes Grün handelt - wenn auch nicht meines. Der Tintenbericht von Mark trifft die Tinte insgesammt ziemlich gut.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 363
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sailor Nagasawa Kobe, No.28 Suzuran Green

Beitrag von Cthulhusnet »

Moment Scheine ich gerade einen Grün Trip zu haben.
Da könnte ich mir so eine Tinte auch noch vorstellen.

Sehr angenehm nicht zu hell oder dunkel.
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Sailor Nagasawa Kobe, No.28 Suzuran Green

Beitrag von Killerturnschuh »

Mein Suzuran ist noch zu haben ... und Gummibärchen auch, Marco :)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“