Überwiegend morbides Grün
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
- Killerturnschuh
Überwiegend morbides Grün
Grün ist mein Blau.
Daher habe ich einfach mal in paar eher schmutzige grüne Tinten zusammengesucht und mal in einen Kreis gegenübergestellt. Als Anhaltspunkt habe ich Irish Green von MB und Amazon von Caran d'Arche genommen.
Daher habe ich einfach mal in paar eher schmutzige grüne Tinten zusammengesucht und mal in einen Kreis gegenübergestellt. Als Anhaltspunkt habe ich Irish Green von MB und Amazon von Caran d'Arche genommen.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Re: Überwiegend morbides Grün
liebste angi,
hab vielen dank für deine mühe.
wie du weißt, hab ichs ja mit grün nicht unbedingt so, aber dein werk gefällt mir. mal wieder was neues und interessantes zum anschauen hierforums.
hab vielen dank für deine mühe.
wie du weißt, hab ichs ja mit grün nicht unbedingt so, aber dein werk gefällt mir. mal wieder was neues und interessantes zum anschauen hierforums.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
- Killerturnschuh
Liebster Stefan,
hab vielen Dank. Gerad bei dem Farbkreis fiel mir wieder auf was für ein absolut besonderes Grün das schöne Amazon von dir ist, leider gehört es zu den Tinten die kaum noch irgendwo aufzutreiben sind.
hab vielen Dank. Gerad bei dem Farbkreis fiel mir wieder auf was für ein absolut besonderes Grün das schöne Amazon von dir ist, leider gehört es zu den Tinten die kaum noch irgendwo aufzutreiben sind.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hallo Angi,
vielen lieben Dank für diesen Farbkreis. Ich mag ja dieses, wie ich es immer nenne, schlammige Grün, wobei ich sonst eher ein Freund der helleren, leuchtenderen Farben (auch bei Grün) bin. Aber das Amazon ist tatsächlich ein sehr schönes Grün - ich finde es ebenso bedauerlich, dass es nicht mehr hergestellt wird.
Viele Grüße,
Florian
vielen lieben Dank für diesen Farbkreis. Ich mag ja dieses, wie ich es immer nenne, schlammige Grün, wobei ich sonst eher ein Freund der helleren, leuchtenderen Farben (auch bei Grün) bin. Aber das Amazon ist tatsächlich ein sehr schönes Grün - ich finde es ebenso bedauerlich, dass es nicht mehr hergestellt wird.
Viele Grüße,
Florian
- Killerturnschuh
@Florian,
bei Grün schwanke ich zwischen hell und freundlich und morbiden Tönen. Die einzige Tinte die beides vereint ist für mich die Daniel Defoe.
bei Grün schwanke ich zwischen hell und freundlich und morbiden Tönen. Die einzige Tinte die beides vereint ist für mich die Daniel Defoe.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Liebe Angi
Schöner Kreis für jemanden der grün mag.....
So wie ich
DANKE!

Schöner Kreis für jemanden der grün mag.....
So wie ich
DANKE!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Mein Favorit in diesem Kreis ist das Grün mit der (aus meiner Sicht) geringsten Morbidität. Es ist das Irish Green, das von der Leuchtkraft und Intensität tatsächlich den Titel Smaragdgrün verdient hätte... Ansonsten: Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast, liebe Angi.
Gutta cavat lapidem.
Sehr schöne Auswahl, danke.
Mir gefällt eigentlich alles von zwei bis zehn Uhr.
Behalte ich im Hinterkopf, falls die Safari mir mal fad wird.
Mir gefällt eigentlich alles von zwei bis zehn Uhr.
Behalte ich im Hinterkopf, falls die Safari mir mal fad wird.
Killerturnschuh hat geschrieben:@Florian,
Hallo Angi,
mir geht das im Grunde genauso. Meine drei liebsten grünen Tinten seit mehreren Jahren sind die Edelstein Jade, die Diamine Racing Green und die 4001 Brillant-Grün.
Interessant ist Dein Hinweis auf die Daniel Defoe. Ich habe ein Glas davon und noch nicht einmal damit geschrieben. Ich sollte das vielleicht nachholen

Viele Grüße,
Florian
- Killerturnschuh
Hi Florian,
die Defoe ist für mich eine Tinte mit der ich alt werden könnte. Fast schon ein wenig das A und Ω
unter den grünen Tinten.
Ansonsten haben es mir derzeit bei Grün besonders die Signature Inks von Robert Oster angetan. Green Lime, Jade und Moss gefallen mir ganz ausnehmend gut.
die Defoe ist für mich eine Tinte mit der ich alt werden könnte. Fast schon ein wenig das A und Ω
unter den grünen Tinten.
Ansonsten haben es mir derzeit bei Grün besonders die Signature Inks von Robert Oster angetan. Green Lime, Jade und Moss gefallen mir ganz ausnehmend gut.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
- Killerturnschuh

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hier weitere Farben:
Dass Alt-Goldgrün noch gar nicht genannt wurde, wundert mich ein bisschen.
Liebe Grüße aus Wien!
Dass Alt-Goldgrün noch gar nicht genannt wurde, wundert mich ein bisschen.
Liebe Grüße aus Wien!
- Killerturnschuh
@wesohm,
ich weiß dass ich damit vermutlich einen Aufschrei der Empörung lostreten, aber für mich ist Alt-Goldgrün kein modriges, sondern eher ein unappetitliches Eitergrün. Diese Assoziation weckt sie in mir, ich kann nichts dafür.
ich weiß dass ich damit vermutlich einen Aufschrei der Empörung lostreten, aber für mich ist Alt-Goldgrün kein modriges, sondern eher ein unappetitliches Eitergrün. Diese Assoziation weckt sie in mir, ich kann nichts dafür.
Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Danke für den schönen Tintenkreis, Angi.
Ich besitze nicht viele grüne Tinten (MB Irish Green, RK Alt-Goldgrün, Diamine Racing Green und die MB Daniel Defoe). Von diesen ist die Defoe bislang meine Liebste. Ich muss allerdings sagen, dass mir die Chiku-Rin mit jedem Betrachten besser gefällt...
Ich besitze nicht viele grüne Tinten (MB Irish Green, RK Alt-Goldgrün, Diamine Racing Green und die MB Daniel Defoe). Von diesen ist die Defoe bislang meine Liebste. Ich muss allerdings sagen, dass mir die Chiku-Rin mit jedem Betrachten besser gefällt...
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Hallo Angi,
was sind denn die Signature Inks von Herrn Oster?
Viele Grüße,
Florian
was sind denn die Signature Inks von Herrn Oster?
Viele Grüße,
Florian