Robert Oster Astorquiza Rot

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Robinson
Beiträge: 189
Registriert: 14.08.2016 15:13
Wohnort: München

Robert Oster Astorquiza Rot

Beitrag von Robinson »

Ich habe dieses Rot im Internet gesehen und wusste beim ersten Anblick, dass ich es unbedingt haben muss. Nach 4 quälenden Wochen konnte ich die Tinte am Donnerstag endlich in Empfang nehmen und hatte heute zum ersten Mal die Gelegenheit, sie etwas genauer zu betrachten.
Ich sollte nicht enttäuscht werden, für mich ist Astorquiza Rot mit das schönste Rot, das ich bisher gesehen haben.
Wie auch die anderen Rober Oster Tinten fliest sie wunderbar und absolut problemlos.

Zur Veranschaulichung ein paar Bilder:

Bild
Bild
Bild
Viele Grüße,
Thorsten
Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Robert Oster Astorquiza Rot

Beitrag von Kadran1 »

Danke für die Vorstellung Thorsten.
Da ich mich sehr in die Shakespeare verliebt habe und trotz einigen Gläschen schon mal nach vergleichbarem Ersatz suche, war ich anfangs schon sehr gespannt, wie diese Tinte im Vergleich ausschaut. Ich finde, sie ist etwas brauner und dunkler, hat also weniger von einem roten Samtvorhang als die Shakespeare. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie für mich später mal wirklich als Ersatz taugen könnte. Aber bis dahin kommt ja vielleicht auch von anderen wieder ein schönes Rot in den Handel.

Freut mich aber, wenn du Spaß an der Farbe hast! :)
Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Robert Oster Astorquiza Rot

Beitrag von TomSch »

Und nochmal Tach!

Auch hierfür einen herzlichen Dank. Da die Diamine Ancient Copper der Oster sehr ähnlich ist, hier in Europa - auch in Deutschand - wesentlich leichter und zu einem extrem günstigeren Preis zu erwerben ist, bleibt die Copper in meinem Bestand.

Tschüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Robinson
Beiträge: 189
Registriert: 14.08.2016 15:13
Wohnort: München

Re: Robert Oster Astorquiza Rot

Beitrag von Robinson »

Hallo Thomas,

das kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Das waren vorerst auch die letzten Tinten von Robert Oster, die ich gekauft habe.
Das darf man jetzt nicht falsch verstehen, ich mag die Tinten und freue mich sehr über sie.
Aber wie auch schon bei der Green Lime ist es tatsächlich so, dass je nach verwendeter Feder der Unterschied zu den günstigsteren Diamine Tinten sehr gering bis kaum feststellbar ist. Jedenfalls ist der Unterschied gering genug, um zukünftig bei Diamine zu bleiben.
Viele Grüße,
Thorsten
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Robert Oster Astorquiza Rot

Beitrag von miel »

Danke Thorsten für die Vorstellung.

Geht die Tinte vom Ton her ein wenig in Richtung der Alt-Bordeaux von Rohrer & Klingner?

@Kadran1: Michael, vielleicht ist die KWZ Maroon etwas für Dich.

Liebe Grüsse,

Claudia
Ex Libris
Beiträge: 2250
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Robert Oster Astorquiza Rot

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Thorsten,

vielen Dank für die Vorstellung dieser sehr faszinierenden Tinte. Angi schreibt ja sehr gerne mit diesen Robert Oster Tinten und ich muss schon sagen, dass der ein sehr interessantes Portfolio an Tintenfarben hat.

Mir gefällt dieses Braun-Rot oder Rot-Braun, so genau kann ich es nicht eingrenzen. Da ich ja aber ein zugegebenes Faible für rotbraune Tinten habe, ist mir das relativ einerlei, wobei ich mich von dem, was mir mein Bildschirm zeigt, etwas gewundert habe, dass Herr Oster die Grundfarbe als Rot angibt.

Wie dem auch sei, eine schöne Farbe und Dir viel Freude damit.

Viele Grüße,
Florian
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5355
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Robert Oster Astorquiza Rot

Beitrag von Killerturnschuh »

Ganz lieben Dank für deine Mühe, Thorsten

so ganz weiß ich diese Farbe noch nicht einzuordnen. Ist es ein schönes Braunrot oder ein Rotbraun. Sie scheint mir eine Spur heller und roter als A. C. von Diamine, oder täuscht michritian da mein Auge?
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Robinson
Beiträge: 189
Registriert: 14.08.2016 15:13
Wohnort: München

Re: Robert Oster Astorquiza Rot

Beitrag von Robinson »

Hallo Angi,

deine Augen täuschen Dich nicht. Außerdem würde ich sie eine winzige Spur matter einordnen.
Viele Grüße,
Thorsten
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“