L'Artisan Pastellier Itzamna

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Robinson
Beiträge: 189
Registriert: 14.08.2016 15:13
Wohnort: München

L'Artisan Pastellier Itzamna

Beitrag von Robinson »

Ein kurzer erster Eindruck der "Itzamna" von L'Artisan Pastellier.
Ein sehr schöner, kräftiger orange-rot-kupfer-Ton mit tollen Schattierungen.

Bild

Bild

Bild

Bild
Viele Grüße,
Thorsten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: L'Artisan Pastellier Itzamna

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Thorsten,
Eine tolle Tinte mit wunderbarer Farbe. Karamell durch das die Sonne zu scheinen scheint. Ich habe Itzamna seit einigen Tagen in meinem Conway "Duro" und schreibe voller Begeisterung Tank um Tank leer. Fließ- und Schreibeigenschaften dieser nassen aber nicht öligen Tinte sind sehr gut.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: L'Artisan Pastellier Itzamna

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Thorsten,

vielen herzlichen Dank auch für diese Kurzvorstellung. Ich finde, ein interessanter Name für diese Tintenfarbe, der so gar keine Assoziation bei mir zulässt. Die Farbe allerdings finde ich sehr schön. Angi hat von einem Karamell gesprochen, was ich in Ermangelung realer Erfahrung mit dieser Tinte nicht kommentieren kann; ich hatte allerdings spontan den Gedanken an dunkleren Bernstein. Wie dem auch sei, eine gelungene Farbe.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“