Manufactum Ziegelrot

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
thewritingsonthewall
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2016 12:19
Wohnort: Lüneburg

Manufactum Ziegelrot

Beitrag von thewritingsonthewall » 17.02.2017 18:56

Hallo alle zusammen,

ich habe von einer netten Mit-Foristin ein Glas Manufactum Ziegelrot geschenkt bekommen und festgestellt, dass es dazu noch keine kleine Vorstellung gibt.
Ich habe an Papier so eine Büro-Trennlasche genommen, da mein Billig-Druckerpapier eher wie Löschpapier funktioniert und man da von den Eigenschaften der Tinte nichts sieht.
Da das verwendete Papier etwas dicker ist, kann ich zum Durchdrücken nichts sagen, aber selbst auf diesem glatten Papier fiedert sie etwas aus, wenn man den Reform 125 in der Vergrößerung anguckt. Der TWSBI Eco ist da pflegeleichter.
Das Shading sieht auf dem Papier auch besser aus.
Noch ein Wort zu den Scans: Auf meinem Bildschirm, der leider nicht kalibiriert ist, sieht es in etwa so aus, vielleicht eher noch etwas rötlicher. Es ist in Natura wirklich ein Ziegelrot, wenn ich raus gehe und das mit meinem Haus vergleiche kommt das gut hin.
Wasserresistenz usw. habe ich nicht getestet, aber ich glaube, so habt ihr alle einen Eindruck von dieser Tinte. Dafür dass ich eigentlich nie rote Tinten haben wollte gefällt sie mir allerdings sehr gut.

Viele Grüße
Matthias
Dateianhänge
Ziegelrot_01_jiw.jpg
Ziegelrot_01_jiw.jpg (75.13 KiB) 3316 mal betrachtet
Ziegelrot_02_jiw.jpg
Ziegelrot_02_jiw.jpg (161.38 KiB) 3316 mal betrachtet
Ziegelrot_03_jiw.jpg
Ziegelrot_03_jiw.jpg (152.2 KiB) 3316 mal betrachtet
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“