Private Reserve Copper Burst

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Ex Libris

Private Reserve Copper Burst

Beitrag von Ex Libris »

Hallo an alle Tintenfreunde!

Es gelten die üblichen Vorbemerkungen, wie man sie z. B. in meiner Besprechung der Pelikan Königsblau nachlesen kann. Das gleiche gilt für meine Bemerkungen über den Scan.

Preis: 9,90 € für 50ml (getestet) und 19,90 € für 110ml (19,80 und 18,09 € pro 100ml). Erhältlich bei dem uns gut bekannten Onlinehändler.
Gebinde: Glas (getestet), daneben noch Patrone, 12er Pack internationales Standardformat.
Farbe: Dieses Kupferbraun macht diesem Namen alle Ehre, da es ein rot-grünes helles Braun ist. Das Grün ist meines Erachtens nur drin, damit die Farbe nicht zu rot wird. Damit bildet sich ein nicht sonderlich saturiertes, helles Braun, das aber eben nicht so sehr ins Rot-Orange eines Pelikan-Braun geht.
Fluss: mittel bis gut.
Fransen, Verlaufen, Durchbluten, Shading: Keine Auffälligkeiten. Schattierungen je nach Füller.
Wasserresistenz: Je nach Papiersorte bleibt ein mehr oder weniger deutlicher Strich lesbar stehen.

Meine Meinung:
Mir gefällt diese helle Braunvariante, aber nicht so gut wie mein Lieblingsbraun Havanna von Waterman oder das schöne helle Rotbraun von Pelikan, das man auch gut zum Markieren oder Hervorheben verwenden kann. Man kann hier auch wegen der Blässe je nach Füller gut Schattierungen erzeugen, so man diese schätzt. Der einzige Minuspunkt ist meines Erachtens das recht unüberlegte Tintenglas von Private Reserve.

Viele Grüße,
Florian
Thomas Baier
Re: Private Reserve Copper Burst

Beitrag von Thomas Baier »

Vielen Dank, Florian, für die braune PR-Tinte.

Viele Grüße
Thomas
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Kurioserweise die einzige Glastinte von PR, die ich besaß, bevor ich das Glas meiner Schwester schenkte.

Viele Grüße,
Florian
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

da mich erst Mark darauf aufmerksam machen musste, dass die Bilder hier fehlen, kommen sie nun nochmals nach.

Viele Grüße,
Florian
Dateianhänge
Private Reserve Copper Burst Bright White-kleiner.jpg
Private Reserve Copper Burst Bright White-kleiner.jpg (191.77 KiB) 4979 mal betrachtet
Private Reserve Copper Burst Excellence-kleiner.jpg
Private Reserve Copper Burst Excellence-kleiner.jpg (184.42 KiB) 4979 mal betrachtet
Thom

Beitrag von Thom »

Hallo Florian,

danke für das Nachreichen der verloren gegangenen Bilder! In Wirklichkeit haben nämlich alle Zugriff auf die älteren Threads.
Halt nur auf das Ende. :)

Viele Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“