Private Reserve DC Supershow Blue

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Private Reserve DC Supershow Blue

Beitrag von Andi36 »

Ich habe Euch neulich schon die American Blue von Private Reserve vorgestellt, hier folgt nun eine nahe Verwandte

DC Supershow Blue

ganz ehrlich - die beiden Tinten sind kaum auseinander zu halten, die American Blue ist einen Tick heller als DC Supershow. Beiden Tinten ist aber eins gemeinsam: sie dunkeln relativ schnell nach, wenn sie im im Füller lagern.

Getestet und verglichen habe ich auf folgendem Papier:
„Rex" Briefblock, 80 g/m2 blanko
„Brunnen" Vivendi, 90g/m2, glatt
„System" Planer-Einlagen, Grammatur nicht bekannt

zu Informationen über Preis und Gebinde siehe hier. Auch meine Anmerkungen zu Saturation und dem Reinigungsaufwand gilt gleichermaßen für die DC Supershow Blue

Und hier die Betrachtung und die Scans:
dc supershow blue.jpg
dc supershow blue.jpg (144.7 KiB) 4578 mal betrachtet
Details:
dc supershow blue details.jpg
dc supershow blue details.jpg (145.4 KiB) 4575 mal betrachtet
Lichtechtheit, Probe nach 5 Wochen unter direkter Tageslichteinwirkung:
Lichtechtheit div.Tinten.jpg
Lichtechtheit div.Tinten.jpg (120.99 KiB) 4516 mal betrachtet
Gruß,
Andreas
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“