Mont Blanc Orange

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Mont Blanc Orange

Beitrag von meinauda »

Mont Blanc Orange

Diese Tinte ist, glaube ich, bei Mont Blanc die Alternative zur Mahatma Gandhi?
Sie geht nur wenig kräftiger ins orangene.
Die neuen Würfelfässchen, wie auch bei Türkis und Rouge, sind nett und erschwinglich für glaub ich 12 Euronen. Mit einer B-Feder kann man beim Seitenwechsel erst mal ums Haus laufen, so lange braucht sie zum Trocknen. Sie läuft aber gut im Lamy 2000.
MB Orange.jpg
MB Orange.jpg (168.91 KiB) 6687 mal betrachtet

Gruß
Else Marie
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Mont Blanc Orange

Beitrag von Barbara HH »

meinauda hat geschrieben:Mit einer B-Feder kann man beim Seitenwechsel erst mal ums Haus laufen, so lange braucht sie zum Trocknen.
LOL, wedelst Du dabei mit dem Papier? :D

LG
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Mont Blanc Orange

Beitrag von meinauda »

Barbara HH hat geschrieben:
meinauda hat geschrieben:Mit einer B-Feder kann man beim Seitenwechsel erst mal ums Haus laufen, so lange braucht sie zum Trocknen.
LOL, wedelst Du dabei mit dem Papier? :D

LG
Nee, aber wegen solcher nassen Tinten und meiner Faulheit (nicht ums Haus laufen zu wollen) habe ich meine schönen Löschkarten auf dem Schreibtisch liegen.

:lol:

Gruß
Else Marie
Zuletzt geändert von meinauda am 10.12.2011 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Mont Blanc Orange

Beitrag von Andi36 »

lange Trocknungszeiten sind bei mir schon fast ein KO Kriterium, das Löschblatt liebe ich aus verschiedenen Gründen nicht - einer davon ist, dass es die Schattierungen der Tinte killt.

Ist diese Tinte eigentlich Teil der aktuellen Montblanc Produktion?
und noch 'ne Frage:
Du hast ja auch die Gandhi Tinte: wo siehst du die Unterschiede zwischen den Beiden?

Danke Dir für die Vorstellung dieser Tinte.
Andreas
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Mont Blanc Orange

Beitrag von meinauda »

Andi36 hat geschrieben:lange Trocknungszeiten sind bei mir schon fast ein KO Kriterium, das Löschblatt liebe ich aus verschiedenen Gründen nicht - einer davon ist, dass es die Schattierungen der Tinte killt.

Ist diese Tinte eigentlich Teil der aktuellen Montblanc Produktion?
und noch 'ne Frage:
Du hast ja auch die Gandhi Tinte: wo siehst du die Unterschiede zwischen den Beiden?

Danke Dir für die Vorstellung dieser Tinte.
Andreas
Andreas,
1. da hast Du recht. Ich benutze das Löschblatt nur, wenn ich Zeitmangel habe.
So viel Zeit ist beim Briefeschreiben immer und sonst soll auch mal die Schattierung des letzen Satzes (Wortes) fehlen.

Zu Deiner 2. Frage, ob diese Tinte Teil......ist: Die neuen Würfelfässchen gibt es
ungefähr seit dem Sommer, weiß leider nicht, ob sie bleiben.
Unter Mont Blanc hat im Forum jemand diese Tinten als vorübergehend vorgestellt.

Und 3. der Unterschied zur Mahatma Gandhi ist nicht groß,
wenn man einen Tintentropfen verwischt sehe ich keinen.
Ich habe leider keinen BB Füller frei für die Gandhi.
So kann ich den Unterschied nur mit der Glasfeder feststellen
und der ist sehr gering! Beide fließen gut. Die Orange ist ein w e n i g kräftiger,
mit einem Stich ins Rötlichere, die Gandhi geht in Gelbliche.
Hält man die Fässchen ins Lampenlicht, sehe ich keinen Unterschied.
Aber alles ist ja immer Geschmacksache.
Mir gefallen beide, jede für ihren besonderen Zweck.


Gruß
Else Marie
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Mont Blanc Orange

Beitrag von Barbara HH »

Hallo Else Marie,

liegt denn das langsame Trocknen Deiner Meinung nach daran, dass die Tinte fliessfreudiger ist und in Strömen aus der Feder fliesst? Oder ist der Tintenfluss normal und die Tinte trocknet nur einfach langsamer, warum auch immer?

LG,
Barbara
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Rafael
Beiträge: 41
Registriert: 05.11.2011 17:49

Re: Mont Blanc Orange

Beitrag von Rafael »

Wenn der Unterschied in der Farbe sehr gering ist so finde ich einen großen Unterschied: Die Gandhi Tinte trocknet bei mir sehr viel schneller als das Orange.

Gruß, Rafael
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Mont Blanc Orange

Beitrag von Andi36 »

danke Euch für die ergänzenden Informationen.

Andreas
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Mont Blanc Orange

Beitrag von meinauda »

Rafael hat geschrieben:Wenn der Unterschied in der Farbe sehr gering ist so finde ich einen großen Unterschied: Die Gandhi Tinte trocknet bei mir sehr viel schneller als das Orange.

Gruß, Rafael
Ja, dass ist bei mir auch so. Habe ich gerade mit einer Kalligrafiefeder getestet, die ziemlich satt schreibt.
Die Orange über 2 Min., die Gandhi knapp 1 Min.

Gruß
Else Marie
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“