Herbin Vert Pre

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Herbin Vert Pre

Beitrag von mariannchen »

Herbin Vert Pre



hier eine kurze Beschreibung der Herbin Vert Pre. Sie hat die gleiche gute Qualität wie alle Herbins, eine zuverlässige Gebrauchstinte zu einem noch vernünftigen Preis. Das Glas ist wie bei allen Herbins unpraktisch, ich muß mit meinen großen Füllern umfüllen, die Magdalena schaffts grad noch. Ein kleiner Nachteil, den man verschmerzen kann.

Die Farbe erinnert an den allerersten Frühling, wenn das Grün noch so richtig leuchtet. Magdalena fand die Tinte klasse. Sie ist etwas dunkler als auf dem Scan, auch auf weißem Papier gut zu lesen. Das Grün ist in Wirklichkeit so grün wie beim Papierstreifentest an der dunklen Stelle.

Liebe Grüße

Marianne
Dateianhänge
HerbinVertPre 001.jpg
HerbinVertPre 001.jpg (186.79 KiB) 4747 mal betrachtet
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Herbin Vert Pre

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Marianne und Magdalena

(beinahe hätte ich Marianne und Michael geschrieben :lol: :roll: :wink: :oops: )

vielen Dank für Euren Test.

Ich muss jedoch gestehen, dass mir dieses Grün zu hell ist. Auf mich wirkt diese Farbe ein wenig so, als könne sie sich nicht entscheiden, ein Grün oder doch lieber ein Gelb zu sein. Die danebengesetzte Vert Olive finde ich, gerade im direkten Vergleich, wesentlich spannender. Allerdings könnte ich mir die Vert Pre als Tinte für Korrekturen und Hervorhebungen vorstellen: so hell, wie diese ist, müsste sie in einem Text egal welcher Farbe geradezu leuchten.

Nichts für ungut, aber ich habe doch festgestellt, dass meine 'grüne Schwäche' bei den mittelgrünen Tinten liegt.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“