Caran d'Ache Caribbean Sea

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Rhapsody
Beiträge: 60
Registriert: 23.09.2009 16:37
Wohnort: Dortmund

Caran d'Ache Caribbean Sea

Beitrag von Rhapsody »

Das ist mein erster Tintenbericht; wenn irgendwas fehlt, sagt doch bitte Bescheid, damit ich die Informationen ggf. ergänzen kann. :)

Entschuldigt übrigens meinen Schreibfehler des Tintennamens, der mir zu spät aufgefallen und dann nur nötdürftig verbessert worden ist.

Bild

Das Pelikan-Türkis ist im Original deutlich blauer; das kommt auf dem Scan leider nicht raus.

Und das passende Mandala dazu (farbechter ist allerdings der obige Scan):

Bild
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Caran d'Ache Caribbean Sea

Beitrag von audace »

Hey Katrin,

das sieht "sehr frisch" aus, was für den Sommer! 8) Das gefällt mir auch sehr gut.
Stimmt, ist kein Blau und kein Grün, kann man im Vergleich zur Pelikan Türkis ja schon erkennen. Welche Türkis ist das von Pelikan, die Edelstein Topaz (scheint mir fast so) oder haben die noch 'ne andere Türkise?

Liebe Grüße dir! :)

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Rhapsody
Beiträge: 60
Registriert: 23.09.2009 16:37
Wohnort: Dortmund

Re: Caran d'Ache Caribbean Sea

Beitrag von Rhapsody »

Hallo Andrea,

Auf dem Tintenfass steht lediglich "Türkis", ist also keine Edelstein-Tinte.
Ob es die Standard-Pelikan-Farben, zu denen diese gehört, noch gibt, weiß ich allerdings gar nicht. Ist schon gut zweieinhalb Jahre her, dass ich sie gekauft habe.

Liebe Grüße,
Katrin
Blaufinger
Beiträge: 138
Registriert: 24.04.2011 7:39

Re: Caran d'Ache Caribbean Sea

Beitrag von Blaufinger »

Hallo,

die Mandalas von Rhapsody gefallen mir so gut, dass ich mich auch mal daran versucht habe.
Caribbean-Sea.jpg
Caribbean-Sea.jpg (162.91 KiB) 6070 mal betrachtet
Auf meinem iMac 24" sieht die Farbe ganz gut getroffen aus. Sie erscheint bei mir wirklich mehr in Richtung Blau, also nicht so grünlich wie oben bei Rhapsody.

Viele Grüße
Thomas
Rhapsody
Beiträge: 60
Registriert: 23.09.2009 16:37
Wohnort: Dortmund

Re: Caran d'Ache Caribbean Sea

Beitrag von Rhapsody »

Sehr hübsch, danke fürs Zeigen! :)

Aber schon interessant, dass mein Caribbean Sea so leuchtend türkis ist und deins eher bläulich...
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“